AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 26     Nächster   Letzter

regi

02.08.2019, 00:43

Aufstehen nach Sturz
Hallo Renate,

ich habe ein Rp. vom Arzt für das Bett.
https://www.amsel.de/...#38;archiv_flag=2&fv=1

...höhenverstellbares Pflegebett ist von Invacare – habe ich mir angesehen
Das meine u. will ich nicht. Sondern
https://www.caretec.info/.../aufstehbett-indrea-b/

Einen Schub habe ich schon lange nicht mehr, nur Gehunfähigkeit nach der Harnleiterentz.,
aufgrund dessen ca. 1h Ganzkörper-MRT. Wg. der Entz. 3 x 500 Prednisolon, danach alles wieder besser. Welches KM genau, weiß ich nicht, werde vllt. das KH mal danach fragen.
Ich habe danach folgende Beschwerden:

https://www.gadolinium-vergiftung.de/...-symptome/
• Muskelbeschwerden: Lokal kleine, schnelle, Muskelkontraktionen; Kraftminderung, Muskelverhärtungen, Zuckungen und Abbau von Muskelmasse
• Gelenkbeschwerden: Steifigkeit, Schmerzen und knackende Geräusche beim Bewegen
• Störungen des Immunsystems: Infektanfälligkeit, Entzündungsneigung, Veränderungen in Menge und Zusammensetzung der Abwehrzellen, geschwollene und fibrosierte Lymphknoten
• Müdigkeit: erhöhtes Schlafbedürfnis, Leistungsminderung und rasche Erschöpfung
• Abnahme der Toleranz gegenüber Hitze und Kälte
• Haarverlust (*ein Mittel von TISSO hilft)
• Veränderung der Transpiration (*schwitze nicht mehr, finde das gut)
• Atemnot (*nach Anstrengung)
• Schlafstörungen (*bin nachts wach, macht mir aber nichts aus)
Zur Info:
• Organschäden: Alle lebenswichtigen Organe können durch Gadolinium geschädigt werden. Häufig kommt es zum Anstieg des Leberenzyms GPT/ALAT, zum Anstieg der Herzenzyme und zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion; teils wurde gar der Anstieg von Tumormarkern beobachtet

Eine priv. Testung auf Gadolinium läuft. Meine Beschwerden nach KM sehe ich als allergische Reaktion. In meinem Allergiepaß steht das nicht, war wohl zZt der Testung 1983 noch nicht zum Testen bekannt, aber Paracetamol, ACC u.a.m.

Habe letzten Laborbericht angesehen:
Kalium mmol/l 4,0 (3,5-5,1) – ist ok
Alles andere auch, Natr., Calc. , Phosp., Eisen
Ein + ist nur bei Ery.verteil.breite 15,1 + u. bei HDL-Chol. mg/dl 79,0p+ (35-55)

Interessiert dich ein kostenl. Video über
„... Ist es möglich, dass wir uns von emotionalen Ballast befreien können?
Bradley Nelson beantwortet diese Frage mit einem klaren Ja.“ ?

Danke für deine Wünsche u. alles Gute zurück,
regi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Aufstehen nach Sturz 26.07.19, 20:10  Musikus 
Aufstehen nach Sturz 26.07.19, 22:55  Yay 
Aufstehen nach Sturz 27.07.19, 12:26  UWE59 
Aufstehen nach Sturz 27.07.19, 14:38  Tscharlie 
Aufstehen nach Sturz 27.07.19, 17:32  regi 
Aufstehen nach Sturz 31.07.19, 16:48  UWE59 
Aufstehen nach Sturz 27.07.19, 10:23  Paps 
Aufstehen nach Sturz 27.07.19, 15:09  Renate S. 
Aufstehen nach Sturz 27.07.19, 18:08  regi 
Aufstehen nach Sturz 30.07.19, 22:58  Musikus 
Aufstehen nach Sturz 30.07.19, 23:26  Tscharlie 
Aufstehen nach Sturz 30.07.19, 23:45  Tscharlie 
Aufstehen nach Sturz 30.07.19, 23:59  Musikus 
Aufstehen nach Sturz 31.07.19, 07:31  Spyke 
Aufstehen nach Sturz 31.07.19, 23:09  Musikus 
Aufstehen nach Sturz 01.08.19, 00:19  Spyke 
Aufstehen nach Sturz 01.08.19, 23:50  Musikus 
Aufstehen nach Sturz 01.08.19, 01:31  regi 
Aufstehen nach Sturz 01.08.19, 23:34  Musikus 
Aufstehen nach Sturz 31.07.19, 17:15  UWE59 
Aufstehen nach Sturz 01.08.19, 01:15  regi 
Aufstehen nach Sturz 01.08.19, 19:27  Renate S. 
Aufstehen nach Sturz 02.08.19, 00:43  regi 
Aufstehen nach Sturz 02.08.19, 07:08  helmut15 
Aufstehen nach Sturz 03.08.19, 11:27  Musikus 
Aufstehen nach Sturz 04.08.19, 07:22  helmut15 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum