AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 10     Nächster   Letzter

Suedwest

23.07.2019, 22:05

Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS, Reaktionen, Tecfidera, Impfungen, Urlaub
Hallo Laura,

schwierige Frage und auch leider nicht wirklich beantwortbar.

MS ist keine Allerweltskrankheit mit festen Regeln. Es gab mal den schönen Spruch, alles kann und nichts muss. Das trifft es relativ gut.

Du kannst alle Impfungen machen, Tec einwerfen und trotzdem mit einem Schub im Urlaub flach liegen. Als Krönung verweigert dir dann auch noch deine Versicherung den Rücktransport weil die Erkrankung bei Reisenantritt ja schon bekannt war. Da helfen dir auch keine Erfahrungen von anderen Patienten.

Aber das sind alles nur "Möglichkeiten", ähnlich wahrscheinlich wie der dritte Weltkrieg. Also lass dir nicht den Urlaub versauen. Der einzige Unterschied zwischen dir und den angeblich "Gesunden" ist, du hast Grund dich auf den Urlaub zu freuen und ihn zu genießen.

Ärzte sind auch nur Fachidioten die kluge Sprüche klopfen. Ihr Geld bekommen sie in jedem Fall, unabhängig vom Erfolg.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS, Reak... 23.07.19, 20:11  Mothra 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS,... 23.07.19, 20:38  DaumenHoch 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnos... 23.07.19, 20:42  Eva 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Di... 23.07.19, 20:54  DaumenHoch 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS,... 23.07.19, 20:39  Eva 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnos... 23.07.19, 21:01  Mothra 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Di... 23.07.19, 21:59  DaumenHoch 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Di... 25.07.19, 19:21  Eva 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS,... 23.07.19, 22:05  Suedwest 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnos... 24.07.19, 07:57  vanadis 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum