AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 10     Nächster   Letzter

Mothra

23.07.2019, 21:01

Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS, Reaktionen, Tecfidera, Impfungen, Urlaub
Hallo nochmal,

erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Meine Neurologin hat mir zu Tecfidera geraten, da es wohl doch sehr viel einfach ist, es wieder abzusetzen um ggf etwas anderes zu probieren, wenn ich es nicht vertrage. Tecfidera hat mit 6 Stunden die kürzeste Halbwertszeit aller MS Medikamente und muss nicht ausgewaschen werden bzw muss keine so lange Zeit zwischen zwei Therapien liegen, wie bei anderen Medikamenten. Außerdem zeigte das MRT einige zurückliegende Läsionen, weshalb sie die milderen Medikamente für nicht ausreichend hält.

In wie fern kann sich das Tecfidera auf künftige Therapien negativ auswirken?

Wegen den möglichen Schüben zwecks den Impfungen sind wir auch am überlegen, was tatsächlich notwendig oder sinnvoll wäre. Deshalb habe ich auch speziell Hepatitis angesprochen, da es wie gesagt, vom auswertigen Amt empfohlen wird.

Im Moment bin ich insgesamt auch ehrlich gesagt , ein bisschen überfordert mit dem ganzen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS, Reak... 23.07.19, 20:11  Mothra 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS,... 23.07.19, 20:38  DaumenHoch 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnos... 23.07.19, 20:42  Eva 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Di... 23.07.19, 20:54  DaumenHoch 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS,... 23.07.19, 20:39  Eva 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnos... 23.07.19, 21:01  Mothra 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Di... 23.07.19, 21:59  DaumenHoch 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Di... 25.07.19, 19:21  Eva 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS,... 23.07.19, 22:05  Suedwest 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnos... 24.07.19, 07:57  vanadis 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum