AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     9 von 10     Nächster   Letzter

Eva

23.07.2019, 20:39

Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS, Reaktionen, Tecfidera, Impfungen, Urlaub
Hallo Laura,

mal eine ganz andere Frage: Warum Tecfidera, eine immunsuppresive Therapie, weil es so schön bequeme Tabletten sind?

Ich würde das nicht machen, die Ersttherapie sollte nicht gleich ein Immunsuppresivum sein. Es gibt MS Medikamente bei denen das später eine Rolle spielen könnte und vielleicht das Risiko für Nebenwirkungen erhöhen kann.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS, Reak... 23.07.19, 20:11  Mothra 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS,... 23.07.19, 20:38  DaumenHoch 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnos... 23.07.19, 20:42  Eva 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Di... 23.07.19, 20:54  DaumenHoch 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS,... 23.07.19, 20:39  Eva 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnos... 23.07.19, 21:01  Mothra 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Di... 23.07.19, 21:59  DaumenHoch 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Di... 25.07.19, 19:21  Eva 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnose MS,... 23.07.19, 22:05  Suedwest 
Sprachliche Entmüllung meiner Gedanken. Diagnos... 24.07.19, 07:57  vanadis 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum