AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 14     Nächster   Letzter

UWE59

20.07.2019, 22:20

aufenthalt in der kamillus-klinik
Hallo,

die Bedenken kann ich dir auch nicht nehmen, aber wenn ein Patient mit solchen Einschränkungen angenommen wird, werden die das ja wohl auch einplanen müssen!
Ansonsten explezit auf deine Behinderungen hinweisen, du hast ja sicher Pflegestufe! Daran sehen sie das ja schon. dass du nicht viel mehr alleine kannst.

Viel Glück!

Gruß
ana552

++++++++++++++++++++++++
Also mit mir wurde in der Klinik vor dem Antrag auf Reha genau durchgegangen in welcher Stufe (2-4) ich zur Reha aufgenommen werde.
- Da gibt es dann vor Ort schon mal wenig Überraschungen, weil die genau wissen mit welchen Einschränkungen man kommt.

- Natürlich ist es dann höchst individuell wie das gehandhabt wird (Urlaubszeit etc.)
Deshalb würde ich generell nie im Sommer eine Reha antreten.

LG
Uwe
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 16:26  guddi 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 17:45  UWE59 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 18:12  Eva 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 19:12  Marc696 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 20:22  Tscharlie 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 21:37  Eva 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 22:05  Tscharlie 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 20:26  Ameise 
aufenthalt in der kamillus-klinik 20.07.19, 16:51  ana552 
aufenthalt in der kamillus-klinik 20.07.19, 22:20  UWE59 
aufenthalt in der kamillus-klinik 21.07.19, 12:10  guddi 
aufenthalt in der kamillus-klinik 21.07.19, 13:02  UWE59 
aufenthalt in der kamillus-klinik 21.07.19, 16:37  ana552 
aufenthalt in der kamillus-klinik 21.07.19, 18:03  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum