AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     9 von 14     Nächster   Letzter

Eva

18.07.2019, 21:37

aufenthalt in der kamillus-klinik
Nöö, der hat einfach nur so dummes Zeug geredet.

Wahrscheinlich liegt das daran, das untypisch mein zweiter Vorname ist.

Ich habe dieses kleine Problem mit meinem Dünndarm, der aufwendig mittels Dünndarmmanometrie und was sonst noch alles untersucht wurde. Dazu zwei Versuche mich über eine Dünndarmsonde zu ernähren und keine Ahnung wie viele Ernährungsberatungen.

Diverse Ärzte mit Professorentitel und so coolen Bezeichnungen wie Neurogastroenterologe haben sich viele Gedanken gemacht bis ich untergewichtig wurde und nun schon über 1,5 Jahre parenteral ernährt werde.

Der Herr Pöhlau meinte er und seine Logopädin könnten daran etwas ändern, aber das ist bei mir kein Schluckproblem sondern mein Dünndarm macht das totale Chaos und transportiert kaum etwas in geordneter Reihenfolge. Liegt der Kram zu lange in meinem Magen spucke ich es oben wieder raus.

Wahrscheinlich wollte er das ändern, weil der Umgang des Pflegepersonals mit meinem Essen schon mehr als grob fahrlässig war. Regelmäßig schaffte man es die Infusionsleitung bis auf den Fußboden hängen zu lassen und anschließend latschte man auch noch mit den nicht gerade sauberen Turnschuhen drauf.

Ich will gar nicht wissen unter welchen hygienischen Bedingungen die Vitamine und Spurenelemente in den Beutel kamen. Es grenzte schon fast an ein Wunder, dass mein zentraler Zugang (Broviac-Katheter) nicht infiziert wurde.

Man konnte anschließend auch überhaupt nicht verstehen warum ich verlangt habe den Beutel selber vorzubereiten oder die Infusion bis auf weiteres verweigern werde.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 16:26  guddi 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 17:45  UWE59 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 18:12  Eva 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 19:12  Marc696 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 20:22  Tscharlie 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 21:37  Eva 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 22:05  Tscharlie 
aufenthalt in der kamillus-klinik 18.07.19, 20:26  Ameise 
aufenthalt in der kamillus-klinik 20.07.19, 16:51  ana552 
aufenthalt in der kamillus-klinik 20.07.19, 22:20  UWE59 
aufenthalt in der kamillus-klinik 21.07.19, 12:10  guddi 
aufenthalt in der kamillus-klinik 21.07.19, 13:02  UWE59 
aufenthalt in der kamillus-klinik 21.07.19, 16:37  ana552 
aufenthalt in der kamillus-klinik 21.07.19, 18:03  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum