AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 22     Nächster   Letzter

motorschiffbesitzer

19.07.2019, 07:08

Läsionen verschwunden
Erstmal das Einfachere und Unwichtigere, imho:

Bzgl. MRT und verschwundene Läsionen, vielleicht hat vorher was gesehen, was nicht da war, vielleicht war deine Liegeposition arg anders, vielleicht setzen die Auswertalgorithmen der MRTs verschiedene Prioritäten (Hier würde ich sagen, dass ein 3T Gerät nicht zwangsläufig besser ist als ein 1,5T Gerät. Da muss der "Verbesserungsfaktor" schon deutlich höher sein für Pauschalannahmen.).

Unterm Strich, ich habe mit Radiologie nichts am Hut und halte meine Zeilen eher für unwahrscheinlich. Für noch unwahrscheinlicher halte ich es allerdings, dass Läsionen verschwinden.

--------------------------

Bei deinen Schilderungen scheint Ocrevus tatsächlich die einzige? medikamentöse Versuchsoption zu sein? Mich gruselt es vor Ocrevus, weil ich das 'Kosten' / Nutzenverhältnis für schlecht halte.

Allgemein betrachtet: Das ist, z.B. bei Copaxone anders. Das wirkt wahrscheinlich auch nicht, aber die 'Kosten' / Risiken für die eigene Gesundheit sind nicht so hoch.

Was bietet die seriöse (Schul-) Medizin sonst noch? Eher wenig, imho.

+ Sport innerhalb deiner Möglichkeiten (PT, Funktionstraining, Reha)
+ Symptomatik lindernde Medikamentenoptionen (z.B. Fampyra)
--------------------------------------------------------------------
Ich würde zusätzlich spoardisch seriöse, medizinische Studien verfolgen, z.B. hinsichtlich
+ Biotin
+ ALA
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Läsionen verschwunden 18.07.19, 08:59  Deafie 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 09:15  Spyke 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 09:22  Deafie 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 09:35  Lindenbaum 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 10:33  Staub 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 10:59  Deafie 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 11:24  Spyke 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 12:34  Eva 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 13:52  motorschiffbesitzer 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 15:15  Deafie 
Läsionen verschwunden 19.07.19, 07:08  motorschiffbesitzer 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 17:48  UWE59 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 20:30  Jakobine 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 22:39  Spyke 
Läsionen verschwunden 18.07.19, 22:52  UWE59 
Läsionen verschwunden 19.07.19, 07:16  motorschiffbesitzer 
Läsionen verschwunden 19.07.19, 07:19  motorschiffbesitzer 
Läsionen verschwunden 19.07.19, 07:48  vanadis 
Läsionen verschwunden 19.07.19, 08:46  Spyke 
Läsionen verschwunden 19.07.19, 09:43  UWE59 
Läsionen verschwunden 19.07.19, 13:12  motorschiffbesitzer 
Läsionen verschwunden 19.07.19, 07:36  Maro 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum