AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 5     Nächster   Letzter

Renate S.

19.07.2019, 15:21

enzymtherapie
Hallo mello,

bei der Behauptung, dass etwas "Wunder vollbringen soll", geht bei mir sofort der Scharlatanerie-Alarm los. Vor allem, wenn der Hersteller einen großen Werbeetat hat. Und da Mucos inzwischen zur Nestlé-Gruppe gehört, muss einem um die Wunder-Werbung bestimmt nicht bange werden.

Was mich an der Werbung für solche OTC-Blockbuster stört: es fehlen oft die Warnhinweise. Proteasen wirken blutverdünnend - aber bei den einschlägigen Wundermitteln fehlt oft der Warnhinweis für Hypertoniker. Es soll schon öfter zu einer Hirnblutung gekommen sein, weil jemand versucht hat, einen Bluthochdruck mit Wobenzym zu behandeln.

Ich finde, dass viel mehr Medikamente rezeptpflichtig sein sollten. Totmacher wie Aspirin und Thomapyrin sowieso. https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/...h-11455/

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

enzymtherapie 17.07.19, 16:13  mello007 
enzymtherapie 17.07.19, 21:50  Renate S. 
enzymtherapie 18.07.19, 08:10  mello007 
enzymtherapie 19.07.19, 15:21  Renate S. 
enzymtherapie 20.07.19, 13:10  mello007 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum