AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 23     Nächster   Letzter

Eva

10.07.2019, 18:28

Akzeptanz eines Elektrorollstuhls
Du hast dich doch neulich beschwert, dass wegen der kurzen Rollisitzzeiten deine Freunde und Bekannten zu dir kommen müssen, Wäre der große E-Rolli mit den vielen Verstellmöglichkeiten nicht ein Hilfsmittel um wieder raus zu kommen?

Ob andere glotzen ist doch egal, wer zu sehr guckt wird überfahren. Könntest du mit dem Rolli weniger Rückenschmerzen haben?

Was könnte bei dir zu mehr Akzeptanz führen?

Ich hatte für den ersten Aktivrolli unbedingt dieses Farbkonzept. Es musste Königsblau sein, aber mit Carbonseitenteilen, weil die sonst auch in diesem blau gewesen wären und das mir zu grell bei der schwarzen Rücken- und Sitzfläche gewesen wäre. Dazu aber unbedingt die orangene Gabel für die Vorderräder und eigentlich auch sollte der Winkel am Rücken orange sein.

In der Öffentlichkeit nehme ich mein „anders sein“ überhaupt nicht wahr und warum auch. Viel schlimmer finde ich die Smombies, die abrupt vor einem stehen bleiben - also fahre ich dem dritten mit meinem Fußbübel in die Hacken, weil so schnell nicht mehr bremsen konnte ;-)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 09.07.19, 19:46  Isabi 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 09.07.19, 21:38  Eva 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 09.07.19, 22:59  Isabi 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 09.07.19, 23:28  UWE59 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 03:42  Isabi 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 16:22  UWE59 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 10:29  Winter 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 11:03  motorschiffbesitzer 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 11:12  Tscharlie 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 11:32  kabar 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 12:27  Tscharlie 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 13:10  kabar 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 13:55  Eva 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 14:14  motorschiffbesitzer 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 14:26  Eva 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 14:41  motorschiffbesitzer 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 15:12  Tscharlie 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 15:28  Isabi 
Akzeptanz eines Elektrorol... 10.07.19, 15:46  motorschiffbesitzer 
Akzeptanz eines Elektrorol... 10.07.19, 18:28  Eva 
Akzeptanz eines Elekt... 10.07.19, 18:53  Isabi 
Akzeptanz eines ... 10.07.19, 19:16  Eva 
Akzeptanz eines ... 11.07.19, 11:29  Winter 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum