AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     16 von 23     Nächster   Letzter

Winter

10.07.2019, 10:29

Akzeptanz eines Elektrorollstuhls
Hallo Isabi,
wofür willst du den E Rollstuhl nehmen, für drinnen oder draußen oder beides? mein erster war ein G 50 und gleich für den Außeneinsatz gedacht. ich wollte ihn auch unbedingt haben, um nach dem Umzug eigenständig meiner Umgebung erkunden zu können und allein zur Physiotherapie zu kommen. also war ich im Grunde positiv eingestellt, ohne nun natürlich zu finden, dass einem so ein Hilfsmittel zur Zierde gereicht.

Für meine erste Fahrt wählte ich einen Zeitpunkt, an dem die wenigsten zu Hause sind, ich wollte mich erst einmal unauffällig mit dem Gerät vertraut machen. Aber wie das Leben so spielt. Keine 10 km von hier wohnt eine Freundin in einem Nachbarort, niemals in über 15 Jahren haben wir uns auf der Straße getroffen, aber promt an diesem Tag kommt sie an unserer Hauptstraße lang gefahren und hält freudestrahlend an. Ich hätte im Erdboden versinken mögen, aber sie und ihr Mann signalisierten gleich, wie toll sie es fänden, dass ich jetzt selbstständig unterwegs sein kann. Ein bisschen habe ich noch daran geknabbert, aber nach wenigen Tagen war das Fremdeln mit dem E- Rollstuhl vorbei und ich konnte mein Leben wieder aktiver angehen.

Ein anderes Problem ist, wie kommt man ohne Hilfe in den Stuhl hinein und wieder hinaus? dafür habe ich auch keine Lösung und wie mir scheint, die Hersteller sowieso nicht.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 09.07.19, 19:46  Isabi 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 09.07.19, 21:38  Eva 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 09.07.19, 22:59  Isabi 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 09.07.19, 23:28  UWE59 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 03:42  Isabi 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 16:22  UWE59 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 10:29  Winter 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 11:03  motorschiffbesitzer 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 11:12  Tscharlie 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 11:32  kabar 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 12:27  Tscharlie 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 13:10  kabar 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 13:55  Eva 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 14:14  motorschiffbesitzer 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 14:26  Eva 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 14:41  motorschiffbesitzer 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 15:12  Tscharlie 
Akzeptanz eines Elektrorollstuhls 10.07.19, 15:28  Isabi 
Akzeptanz eines Elektrorol... 10.07.19, 15:46  motorschiffbesitzer 
Akzeptanz eines Elektrorol... 10.07.19, 18:28  Eva 
Akzeptanz eines Elekt... 10.07.19, 18:53  Isabi 
Akzeptanz eines ... 10.07.19, 19:16  Eva 
Akzeptanz eines ... 11.07.19, 11:29  Winter 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum