Sne

Guten Morgen,

Letzten Freitag war ich beim neuro wg Schmerzen bei augenbewegungen und immer wieder auftretenden lichterscheinungen. Beides einseitig. Das ganze seit etwa 1 Woche.

Vep auf einer seite 122, auf der anderen 139. Überweisung zum mrt. Seit gestern nur noch minimale Beschwerden. Allerdings subjektiv das Gefühl eines eingeschränkten Gesichtsfeld.

Ich Weiss jetzt nicht, ob ich mir den Termin Fuer das mrt holen soll oder nicht. Sne hatte ich schon 2x, immer auf der gleichen seite

wieso nicht? Angst vor dem was man sehen könnte?
Nichts wissen macht es nicht besser, Abklären und dann
entscheiden.

Hallo,

ein Schub und auch eine SNE wird nicht im MRT diagnostiziert. Wie waren die Werte bei vorherigen VEPs, haben sie sich verschlechtert?

Natürlich wird die SNE als solches nicht mit MRT diagnostiziert, aber man kann feststellen, ob es floride Herde gibt!

Letztes VEP war um 2012 und da war der betreffende Wert lt. Neuro so um die 125, jetzt 139. Insofern hat sich die Latenz schon verschlechtert.