AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 6     Nächster   Letzter

Renate S.

28.06.2019, 11:51

Eisen
Hallo Idefix,

mein Hausarzt hat bei mir auch mal eine Eisenmangelanämie festgestellt. Das war, als ich noch menstruierte und gleichzeitig Marcumar nehmen musste. Durchs Marcumar blutete ich manchmal zehn Tage lang; wenn es mir zu blöd wurde, schluckte ich Vitamin K, aber normalerweise muss bei mir der Leidensdruck ziemlich hoch sein, bevor ich ein Medikament nehme.

Wegen der Eisenmangelanämie musste ich dann mal eine Kur mit Ferro sanol duodenal machen, danach war der Mangel behoben. Das war orales Eisen, nicht das intravenöse, das Edith solchen Kummer gemacht hat.

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Eisen 28.06.19, 10:46  Idefix 
Eisen 28.06.19, 11:51  Renate S. 
Eisen 28.06.19, 12:18  Idefix 
Eisen 28.06.19, 12:47  Lindenbaum 
Eisen 28.06.19, 12:53  Idefix 
Eisen 28.06.19, 14:17  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum