AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 10     Nächster   Letzter

Renate S.

22.05.2019, 23:48

Nanofaser
Hallo Idefix,

wenn man mal in dem Alter ist, in dem viele Verwandte schon von einem Ca dahingerafft wurden, und man selbst auch schon nur durch den beherzten Zugriff eines einschlägigen Facharztes dem Krebstod fürs erste nochmal von der Schippe geholt wurde, verliert man unsere myelinfressende Krankheit leicht aus den Augen, wegen relativer Harmlosigkeit.

Ich hatte das Glück, mit meinem beginnenden Endometrium-Ca an einen Gyn zu geraten, der kein ängstlicher Zauderer war, und auch kein Wirrkopf und keine Kräuterhexe - die einem irgendeine Blümchen-Medizin andrehen will, an der man ziemlich sicher verreckt - sondern ein Ritter ohne Furcht und Tadel, der rausschnitt, was raus konnte, samt dem Ca darin.

Da bekommt die Aufforderung "Hit hard and early!" wieder ihre ursprüngliche Bedeutung, und man versteht wieder, wie richtig sie ist!

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Nanofaser 22.05.19, 11:45  Janhamburg 
Nanofaser 22.05.19, 13:36  Idefix 
Nanofaser 22.05.19, 13:41  Tscharlie 
Nanofaser 22.05.19, 18:18  Idefix 
Nanofaser 22.05.19, 18:44  Tscharlie 
Nanofaser 22.05.19, 19:54  Idefix 
Nanofaser 22.05.19, 21:04  MeinSein 
Nanofaser 22.05.19, 22:18  DaumenHoch 
Nanofaser 22.05.19, 23:48  Renate S. 
Nanofaser 23.05.19, 07:43  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum