AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 14     Nächster   Letzter

bille

13.05.2019, 10:09

neue e-motion m25
Hallo,
ich fahre nun den neuen e-motion m25 seit vier Wochen und bin schwer enttäuscht.
Ich hatte vorher 3 Jahre den Vorgänger m15 gefahren. Ich muss jetzt viel mehr Kraft aufwenden um vorwärts zu kommen, obwohl alle Einstellungen, wie z.B Sensibilität oder Unterstützung , auf das Maximum eingestellt sind. Auch ist der Nachlauf, trotz Einstellung auf Maximum nur etwa 1m nachdem man mehrmals angetrieben hat.
Beim ersten Start aus dem Stand allerdings macht man fast einen Hochstart und der Rolli rollt, so wie eingestellt, mit viel Power und auch weitem Nachlauf. Wenn man dann allerdings weiter fahren möchte wird man regelrecht ausgebremst von dem Antrieb und der Nachlauf ist fast nicht mehr vorhanden. Der Rolli "verhungert" fast unterwegs. Das führt dazu, dass ich vorher mit dem m15 um eine gewisse Strecke zurückzulegen 4 mal angetrieben habe und jetzt für die selbe Entfernung 10 mal puschen muss.
Auch bei kleinen Steigungen muss ich vielmehr puschen als vorher. Das ist ziemlich anstrengend und lt. des Kundendienstes der Firma Alber leider auch nicht zu ändern.
Alle wirklich möglichen Einstellungen wurden schon durchprobiert.
Somit finde ich, dass dieses Model nicht mehr wirklich für Leute mit weniger Kraft geeignet ist.
Er fährt sich wie der Twion, der für Leute mit voller Armkraft konzipiert wurde und nicht mehr wie der e-motion, der für Leute mit weniger Armkraft gemacht war.
Sind euch diese Dinge im Vergleich zum m15 auch schon aufgefallen oder gibt es Berichte von anderen Nutzern?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

neue e-motion m25 13.05.19, 10:09  bille 
neue e-motion m25 13.05.19, 13:14  Tscharlie 
neue e-motion m25 13.05.19, 14:12  Suedwest 
neue e-motion m25 13.05.19, 16:09  bille 
neue e-motion m25 13.05.19, 18:51  Suedwest 
neue e-motion m25 13.05.19, 17:26  UWE59 
neue e-motion m25 13.05.19, 19:00  Yay 
neue e-motion m25 13.05.19, 20:05  motorschiffbesitzer 
neue e-motion m25 14.05.19, 08:34  bille 
neue e-motion m25 14.05.19, 09:55  Suedwest 
neue e-motion m25 14.05.19, 12:23  bille 
neue e-motion m25 14.05.19, 13:22  Suedwest 
neue e-motion m25 14.05.19, 14:55  Tscharlie 
neue e-motion m25 14.05.19, 16:45  motorschiffbesitzer 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum