AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 2     Nächster   Letzter

Suedwest

11.05.2019, 10:07

und eine weitere krönliche Errungenschaft
Dieser Tage klingelte es früh Morgens an der sozialistischen Wohnungstür und davor stand meine nationalistische Nachbarin.

"Sie bekommen noch 9 Euro von mir."

Die Stimmlage … diese Stimmlage …. diese vettelartige bösartige Stimmlage. Na gut der Seelenfrieden war gestört. Das Nirwana in selbiges für Jahre entschwunden und würde dort für immer unfindbar bleiben. Alleine dafür hasste ich sie.

Frauen mögen unbestreitbar in ihren jungen Jahren die besseren Kronen der Schöpfung sein, sie holen aber mit zunehmendem Alter wieder alles auf was ihnen an Bösartigkeit und Hässlichkeit gegenüber den Männern fehlt.

"Sie haben doch für mich die Staubsaugerbeutel bestellt im Internet und ich hatte Ihnen nur 50 Euro gegeben."

Ich erinnerte mich an jenen labrigen, nach Zigarettenrauch stinkenden, Fetzen den ich nur widerwillig mit spitzen Fingern nahm und der seitdem in der Schublade mit den Ersatzbatterien schlummert, wo ich ihn reinfallen ließ. Den giftigen Batterien sind keimverseuchte, stinkende, labrige Fetzen sicherlich egal, dachte ich mir.

"und die Beutel haben ja 59 gekostet, aber ich musste ja erst auf die Rente warten."

Mein Vormittag und meine Ruhe wären mir sicher 9 Euro Wert gewesen. Alleine darum bestelle ich immer im Internet für sie.

"ich hab auch extra in Münzen mitgebracht weil Sie ja nie Geld zuhause haben."

Sie ließ 5 Münzen in meine widerwillig hingestreckte Hand fallen. Ich wusste nicht, dass selbst Münzen nach Rauch stinken können.

"Ich weiß ja nicht, wie Sie das ohne Bargeld schaffen? Die wollen uns jetzt ja auch noch das Bargeld wegnehmen. Aber denen Flüchtlingen geben Sie ja Gutscheine, da brauch sie ja kein Bargeld für deren Modeklamotten."

Das Nirwana verkroch sich in die unerforschten weiten des Weltraums, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen. Ich überlegte wie sich ein 50 Euro Schein nach einem Braunolbad wohl farblich verhält.

"Also ich brauch ja schon richtiges Geld und nicht dieses Internetgeld"

Wäre ja auch wirklich dumm bei Bestellungen im Internet. Aber Gott sei Dank gibt es ja den analogen Nachbarn als Schnittstelle.

"Ich nehme aber keine Goldmünzen."

… die vermutlich auch nach Qualm stinken würden.

"jetzt gibt es ja schon keine 500 Euro Scheine mehr!"

Ich betrachtete sie sinnend und überlegte, ob ich sie nach der Farbe der Scheine fragen sollte.

"und die Münzen wollen sie auch nur mehr die Großen"

Ob wohl ein Sack Nüsse unter der Matratze für sie den gleichen Schlafkomfort bedeuten würde wie Hartgeld?

"das machen sie sicher nur weil uns jetzt die Griechen geklagt haben-"

Vor meinem inneren Auge rollten Karawanen überdimensionaler Abraumkippe beladen mit 2 Euro Stücken Richtung Süden.

"weil wir ihnen angeblich das schulden und mit Zinsen wollen sie es jetzt haben diese Juden"

und diesmal entfalteten sich die üblichen blauen Plakate mit roter Schrift die uns unser schuldenfreies Doitschland mit D-Mark und ein Europa ohne Griechenland versprachen.


mein Ausruf:

"Ich muss auf Klo."


Die Tür fiel zu, die Münzen zu den Batterien und ihrem Kumpel.

Ich werde das Nirwana erst finden wenn das Bargeld, diese größte Errungenschaft der Krone der Schöpfung abgeschafft ist.

Also vermutlich niemals ...
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

und eine weitere krönliche Errungenschaft 11.05.19, 10:07  Suedwest 
und eine weitere krönliche Errungenschaft 11.05.19, 10:10  Suedwest 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum