AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 8     Nächster   Letzter

Idefix

10.05.2019, 07:45

@Idefix - off topic
Kein Problem Renate, mir hat damals einfach der Rücken weh getan und ich hatte Kopfweh.
Das war das was ich gespürt habe.
Da ich den Schmerz vermeiden wollte kam ich auf die glorreiche Idee in ein in ein Einkaufscentrum vor Weihnachten zu gehen mit Leukos unter 1000. Der Rüffel folgte am Mo.

Das fiese ist, man spürt überhaupt nix. Die Folgen können heftig sein und deshalb reagier ich da auch heftig, die Wirkung des Blutes wird total unterschätzt.

Wenn ich schon den Spruch höre, das ist ja natürlich, das kann keine Nebenwirkungen haben... Hä?

Jede Wirkung wird mit Nebenwirkungen erkauft, davon wollen viele nix wissen... Ja Weihrauch hat positive Wirkungen aber auch er greift ins Immunsystem ein... Vorgestern hörte ich einen Vortrag, bei dem die MS-Medis nicht im Mittelpunkt standen sondern das Leben.

Zu Canabis hatte er eine differenzierte Meinung. Der Patient und seine Lebenssituation sollten im
Mittelpunkt stehen... Jmd der auf sein Auto angewiesen ist kann er nicht einfach etwas verschreiben, was THC enthält. In seiner langen Karriere als Arzt hat er schon oft gesehen wie unterschiedlich ein Medi wirkt... bei unterschiedlichen Individuen wirkt...
Schön wäre es wenn auch noch andere das begreifen würden...

Idefix
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

@Idefix - off topic 09.05.19, 22:59  UWE59 
@Idefix - off topic 09.05.19, 23:13  Idefix 
@Idefix - off topic 10.05.19, 00:00  Renate S. 
@Idefix - off topic 10.05.19, 07:45  Idefix 
@Idefix - off topic 10.05.19, 18:10  UWE59 
@Idefix - off topic 10.05.19, 19:37  DaumenHoch 
@Idefix - off topic 10.05.19, 21:31  Renate S. 
@Idefix - off topic 14.05.19, 16:57  Tscharlie 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum