AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     24 von 39     Nächster   Letzter

Idefix

09.05.2019, 22:35

Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von MS Erkrankten
Kabar,
Meine Eltern sind durch dick und dünn mit mir gegangen.
Mit meinen Eltern über Seminare oder meine Diplomarbeit zu diskutieren wäre mir nicht eingefallen, das waren meine Herausforderungen. Ich telefoniere mehrmals am Tag mit meiner Mami, sie braucht mich jetzt. Während dem Studium war das alles andere als üblich. Ein Studienberater in Stuttgart sagte zu meiner Mami und mir, wenn ihre Tochter anfängt zu studieren, dann aber bitte weiter weg sonst wird sie nicht erwachsen, denn wenn sie in Schwierigkeiten stecken würde kämen sie gleich angedüst...

Er hatte Recht. Ich bin durch diese Erfahrung erwachsen geworden. Meine Eltern hätten
vermutlich ein paar graue Haare mehr bekommen wenn sie gewußt hätten, was ich so alles angestellt habe.

Ich habe heute noch ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern obwohl ich schon fast 30 Jahre nicht mehr bei Ihnen wohne bzw. in ihrer Nähe. Der Vater meines Mannes hätte uns locker beim Studium helfen können aber das war jetzt unser Job.

Wenn ich bei uns um die Ecke die Eltern in ihren Autos in der Kurve auf ihre „fußkranken“ Kinder warten seh und dann mit Vollgas in die 30er Zone heizen hab ich das Gefühl ich bin im falschen Film es ist nur ein Spielplatz neben an.

Ich hab damals die Umstellung auf Bac und Master an meiner alten Uni gesehen. Es wurde alles verschulter. Warum bin ich an die Uni, weil ich die Freiheit zur freien Zeiteinteilung gebraucht. Mein Lieblingscousin, der die Karriereleiter raufgefallen ist war auf der FH. Er sagte immer zu mir Uni wäre nix für ihn gewesen dafür hat er sein Studium an der FH runtergespult.

Aber wir sind trotz unterschiedlichen Wegen erwachsen geworden ohne daß unsere Eltern sich in Studium und Beruf eingemischt hätten, natürlich hätten Sie uns manche blutige Nase erspart, aber wie wird man dann selbständig und erwachsen....???

Die Liebe in einer Familie hat nicht nur was mit permanentem Schutz vor Verletzungen zu tun sondern etwas mit einer langen Leine und dem Bewußtsein ich kann auch zu meinen Eltern auch dann kommen wenn ich Mist gebaut habe und das konnte ich immer auch wenn mir meine Eltern nicht immer alle Steine aus dem Weg geräumt haben.

Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar...

Idefix
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von MS Erkrankten 08.05.19, 13:58  Manne S 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von MS E... 08.05.19, 14:30  Eva 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von MS E... 08.05.19, 14:35   
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von... 08.05.19, 14:36   
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinde... 08.05.19, 15:42  Manne S 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinde... 08.05.19, 16:16  kabar 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) ... 08.05.19, 16:35  Manne S 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachs... 08.05.19, 16:48  kabar 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Er... 09.05.19, 13:49  Manne S 
Gesucht für Bachelorarbeit... 09.05.19, 14:50  motorschiffbesitzer 
Gesucht für Bachelorarbeit... 09.05.19, 14:55  kabar 
Gesucht für Bachelora... 10.05.19, 16:30  Manne S 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von... 08.05.19, 15:41  Manne S 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von MS E... 08.05.19, 17:14  motorschiffbesitzer 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von MS E... 09.05.19, 07:42  vanadis 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von... 09.05.19, 09:28  Spyke 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von... 09.05.19, 10:56  Idefix 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinde... 09.05.19, 13:37  Manne S 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) ... 09.05.19, 14:39  kabar 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachs... 09.05.19, 15:00  Manne S 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachs... 09.05.19, 15:08  Manne S 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Er... 09.05.19, 15:32  Spyke 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinde... 09.05.19, 14:49  kabar 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) ... 09.05.19, 22:35  Idefix 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) ... 10.05.19, 12:22  Idefix 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachs... 10.05.19, 14:51  motorschiffbesitzer 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Er... 10.05.19, 15:47  kabar 
Gesucht für Bachelorarbeit... 10.05.19, 16:31  motorschiffbesitzer 
Gesucht für Bachelora... 11.05.19, 11:56  Spyke 
Gesucht für Bach... 11.05.19, 15:28  Idefix 
Gesucht für... 11.05.19, 17:26  Spyke 
Gesucht f&#... 11.05.19, 20:31  Idefix 
Gesuch... 11.05.19, 21:32  Spyke 
G... 12.05.19, 11:44  Idefix 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachsene) Kinder von MS Erkran... 12.05.19, 12:45  Spyke 
Gesucht für... 15.05.19, 16:45  (Gesperrt: Svenny) 
Gesucht f&#... 16.05.19, 14:04  Manne S 
Gesuch... 16.05.19, 14:29  Marc696 
Gesucht für Bachelorarbeit: (Erwachs... 10.05.19, 15:45  kabar 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum