AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 8     Nächster   Letzter

Eva

07.05.2019, 20:25

Umrechnung Kortison wer kann das?
Du hast nur Mengenangaben geschrieben, aber nicht welches Cortison es war.

Ich rate mal, dass die 40 mg Dexamethason und die drei Infusionen wahrscheinlich 1.000 mg Urbason (Methylprednisolon) waren.

Cortisol hat eine Wirkstärke von 1
Urbason 5 x 1.000 mg = 5.000 mg
Dexamethason 30 x 40 mg = 1.200 mg

https://www.endokrinologie.net/...kokortikoide.php

Da sieht man mal was die Neurologen für Hammerdosen verwenden und die Wirksamkeit wird bis heute nicht hinterfragt. Dazu kommen dann noch die unangenehmen Nebenwirkungen vom Urbason und oftmals wird der Kaliumverlust auch noch geleugnet.

Ich habe beim autoimmunen Leberversagen 60 - 100 mg Prednisolon erhalten und das hat mein Immunsystem auch unterdrückt.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Umrechnung Kortison wer kann das? 07.05.19, 20:03  Paps 
Umrechnung Kortison wer kann das? 07.05.19, 20:16  DaumenHoch 
Umrechnung Kortison wer kann das? 07.05.19, 20:25  Eva 
Umrechnung Kortison wer kann das? 08.05.19, 00:03  UWE59 
Umrechnung Kortison wer kann das? 08.05.19, 02:34  Renate S. 
Umrechnung Kortison wer kann das? 09.05.19, 14:59  UWE59 
Umrechnung Kortison wer kann das? 09.05.19, 17:07  Renate S. 
Umrechnung Kortison wer kann das? 09.05.19, 16:27  mariposa54 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum