AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 25     Nächster   Letzter

Suedwest

21.04.2019, 14:23

... seltsam
was man sich so sicher ist zu wissen.

Stalin und Hitler sind Massenmörder. Da sind sich ja alle einig, oder?

Wenn jetzt ein begeisterter AfD-Anhänger in meinem Umfeld behauptet für jeden Toten durch Ausländer in Deutschland seit 2015 sei Merkel verantwortlich, ist sie dann auch...?

oder ist es auch eine Frage der Menge der Toten?

Wäre dann Franklin D. Roosevelt mehr Massenmörder als Merkel und weniger als Hitler?

zählen nur Kriegstote oder nur zivile Opfer?

Denn Kriegstote sind ja durch unser Grundgesetz und gültige internationale Verträge genehmigt.

Ist Pablo Escobar, der in den USA als größter "Kokain-Dealer ever" gilt mit den ganzen Drogentoten auch ein Massenmörder, oder doch ein revolutionärer Held, wie von vielen seiner Landsleute behauptet.

Oder unser einstiger Verbündeter im Kampf gegen das Mullah-Regime im Iran, Saddam Hussein? Sind wir Deutschen, Schweizer und Österreicher dann Mitmassenmörder für die toten Iraner oder die Kurden danach .. zählen die Kurden überhaupt, da war er ja dann nicht mehr unser Freund. Befreundet und unterstützt war er ja nur als er Iraner töten ließ. Übringens damals schon mit deutschem Giftgas.
Aber bei den Kurden war es dann pfui und bei den kuwaitischen Ölfeldern hörte die Freundschaft auf.


Sehr seltsam das alles...


oder sollte etwa Stalin auch nicht das gewesen sein was uns die Propaganda des Zarenreiches, die Propaganda des Empire während der Revolution an der neben den Engländern 14 weitere Staaten beteiligt waren oder die Soviet-Propaganda danach, die Propaganda vom Dr. Goebbels dazwischen und die der Nata danach uns erklärte?


und weil gerade Ostern ist. Was ist mit den Toten im Namen des Christentums? Jesus ein Massenmörder?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

... seltsam 21.04.19, 14:23  Suedwest 
... seltsam 21.04.19, 14:48  Jakobine 
... seltsam 21.04.19, 14:51  DaumenHoch 
... seltsam 21.04.19, 15:03  Jakobine 
... seltsam 21.04.19, 16:06  Tscharlie 
... seltsam 21.04.19, 17:26  Jakobine 
... seltsam 21.04.19, 21:07  Tscharlie 
... seltsam 21.04.19, 23:05  Yay 
... seltsam 22.04.19, 12:38  Jakobine 
... seltsam 21.04.19, 22:20  Yay 
... seltsam 21.04.19, 23:01  DaumenHoch 
... seltsam 22.04.19, 01:01  Suedwest 
... seltsam 22.04.19, 18:03  DaumenHoch 
... seltsam 22.04.19, 18:15  Suedwest 
... seltsam 22.04.19, 18:47  Tscharlie 
... seltsam 22.04.19, 10:33  Idefix 
... seltsam 22.04.19, 11:00  Idefix 
... seltsam 22.04.19, 11:10  motorschiffbesitzer 
... seltsam 22.04.19, 12:53  Jakobine 
... seltsam 22.04.19, 13:35  Idefix 
... seltsam 22.04.19, 16:58  Tscharlie 
... seltsam 22.04.19, 17:54  Idefix 
... seltsam 22.04.19, 19:48  Idefix 
... seltsam 24.04.19, 20:51  Tscharlie 
... seltsam 24.04.19, 23:08  Suedwest 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum