AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 17     Nächster   Letzter

Idefix

17.04.2019, 12:05

Fehlende Belastbarkeit
Hallo Yay,

desto hektischer und chaotischer es war, desto cooler war ich.
Das hat sich geändert. Gerade häng ich in den Seilen mein Kreislauf befindet sich unerlaubter Weise auf Wanderschaft. Ich hab Kreislauftropfen genommen. Trinke Kaffee, Grüntee und Co.
Am Welt MS-Tag kommt Prof. Rieckmann zu uns und hält nen Vortrag über Fatigue, was ich über den Ansatz gelesen hab hört sich sehr interessant an... Es kommt natürlich darauf an was er für Schlüsse daraus zieht und die Anwendung. Ich werde Dir berichten.

Hinzu kommen die neuen Erkenntnisse von Spoks, sind sehr interessant.
Bis ich das ausprobiert habe bleib ich bei Kakao mit Guarana, Grünem Tee und Ingwer....

Ansonsten, versteh ich die MS-Fatigue ist wie mit 360 gegen die Wand und sich dann wieder aufsammeln. Auch wenn ich als tough gelte hab ich einen Psychologen gebraucht, der mir sehr geholfen hat... Das lag auch daran, bei uns hat die Chemie gepasst. Er konnte mit mir umgehen sich nicht zu Ernst zu nehmen... Perspektivwechsel, Tipps für den Alltag, die mir sehr helfen.

Juhu ich kann wieder aufrecht laufen :)))

Halte Dich auf dem Laufenden....

Flitz Idefix
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 10:36  Yve 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 10:46  Suedwest 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 17:07  UWE59 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 12:05  Idefix 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 12:58  Yay 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 13:25  Idefix 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 19:48  Yve 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 13:01  MeinSein 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 13:05  MeinSein 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 13:56  Idefix 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 13:09  Idefix 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 17:01  motorschiffbesitzer 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 18:53  Tscharlie 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 19:37  motorschiffbesitzer 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 19:45  Yve 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 19:50  Yve 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 22:31  Tscharlie 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum