AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 14     Nächster   Letzter

Renate S.

15.04.2019, 08:33

Zuviel ist eben zuviel
Hallo Idefix,

ich danke dir für dein Statement! Ich habe drei nahe weibliche Blutsverwandte durch Krebs verloren, da dachte ich: Alarmstufe Rot - ich bin die Nächste! Nur bei rechtzeitiger Früherkennung habe ich eine Chance!

Seither heißt es für mich im Kampf gegen den Krebs: Hit hard and early! Bei meinem Endometriumkarzinom haben mein Gyn und ich es rechtzeitig geschafft, er hat den ganzen Brutapparat früh genug rausgeholt, es hatte noch nicht gestreut.

Der oben erwähnte Mastektomie-Verächter ist übrigens inzwischen an Prostatakrebs erkrankt. Vielleicht wird er also auch noch erleben, was seine Frau durchmachte: ihr Brustkrebs hatte Knochenmetastasen in der Wirbelsäule gebildet. Prostatakrebs kann das auch ...

LG Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Zuviel ist eben zuviel 14.04.19, 19:46  Idefix 
Zuviel ist eben zuviel 14.04.19, 20:09  DaumenHoch 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 09:38  Idefix 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 01:26  Renate S. 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 07:43  Idefix 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 08:33  Renate S. 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 10:11  Idefix 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 08:38  Spyke 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 09:47  moritz 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 10:47  DaumenHoch 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 11:29  Idefix 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 11:33  Idefix 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 16:17  Michael27 
Zuviel ist eben zuviel 15.04.19, 19:44  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum