AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     11 von 17     Nächster   Letzter

Renate S.

08.04.2019, 00:52

Lucy ich brauch bitte deinen Rat
Hallo Pia,

dann ist es ja gut! Ich nehme höchstens alle 10 Jahre mal ein Antibiotikum. Mein Hausarzt ist sehr zurückhaltend damit, er sagt, damit züchtet man nur Resistenzen und macht die Darmflora platt. Ganz meine Meinung.

Ich habe zwar ein von ihm verschriebenes AB in der Hausapotheke (Ciprofloxacin-ratiopharm), für den Fall, dass ich eine Blasenentzündung mit Nierenschmerzen und Fieber kriege, aber ich habe es bis jetzt noch nicht gebraucht.

Da mein Hausarzt im übernächsten Dorf ansässig ist und ich keinen Chauffeur habe, muss ich auch "mein" Dexamethason selbstständig nehmen. Davor hat mein Hausarzt keine Angst. Er weiß ja, dass ich Packungsbeilagen lese und verstehe.

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Lucy ich brauch bitte deinen Rat 06.04.19, 17:09  Pia 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 06.04.19, 20:36  DaumenHoch 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 07.04.19, 00:07  Yay 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 07.04.19, 01:25  Amygdala 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 07.04.19, 01:30  Amygdala 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 07.04.19, 09:30  DaumenHoch 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 07.04.19, 18:19  AndyDoc 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 07.04.19, 20:02  Renate S. 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 07.04.19, 22:24  Pia 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 07.04.19, 22:57  Idefix 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 08.04.19, 00:52  Renate S. 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 09.04.19, 08:07  Eva 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 09.04.19, 16:04  Yay 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 08.04.19, 09:14  Spyke 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 08.04.19, 09:21  mello007 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 08.04.19, 18:45  Pia 
Lucy ich brauch bitte deinen Rat 09.04.19, 01:49  Renate S. 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum