AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     9 von 10     Nächster   Letzter

Suedwest

23.03.2019, 08:55

Frage wegen Verdachtsdiagnose
Ja das kann MS sein. Schluckstörungen sind bei MS nicht ungewöhnlich. Zwar eher selten, im Vergleich zu anderen Symptomen, aber MS dauert ja auch meist sehr lange und da hat es viel Zeit und Gelegenheit für unterschiedlichste Symptome.

Übrigens sind auch Angststörungen oft mit dabei und können auch sehr gut behandelt werden. Nur für den Fall, dass die MS dann doch nicht deine Lieblingsneurokrankheit sein sollte wie du betonst.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Frage wegen Verdachtsdiagnose 21.03.19, 22:31  Stefan79 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 21.03.19, 23:49  Renate S. 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 22.03.19, 12:21  Stefan79 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 22.03.19, 12:46  ChloeMiCorazon 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 22.03.19, 12:48  ChloeMiCorazon 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 23.03.19, 00:44  Renate S. 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 23.03.19, 11:15  Idefix 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 22.03.19, 15:11  DaumenHoch 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 23.03.19, 08:55  Suedwest 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 23.03.19, 12:19  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum