AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 9     Nächster   Letzter

Isabi

23.03.2019, 16:39

Isabi -- Atmen
Hallo Tscharlie,

Tatsächlich kann ich mich alleine an- und ausziehen. Es dauert einfach nur eine gefühlte Ewigkeit.

Auch in der Nacht brauche ich keine Hilfe. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass es mich beruhigt, wenn mein Mann hier ist.

Eine Herausforderung sind allerdings die kleine Häkchen vom BH. Deshalb stelle ich es mir auch schwer vor, mit dem Aufrichtgurt klar zu kommen. Ich mag einfach nicht, noch mehr auf Hilfe angewiesen sein.

Zu Deinen Fragen bezüglich des Liegens: ja, ich schlafe auf auf dem Rücken. Und einigermaßen gerade. Meine Fersen brennt nicht. Warum fragst du?

Morgen kommt ein Sanitätshausmitarbeiter. Vielleicht ist der Rolli nicht gut eingestellt. Ich fahre ihn bereits seit sieben Jahren. Die Schmerzen habe ich allerdings erst seit gut einem Jahr mit zunehmender Häufigkeit und Intensität.

Zum Thema Bildschirm: Wir hätten dann einen dritten Fernseher in der Wohnung. Die Dinger ziehen auch im Stand-by Modus ganz gut Strom. Hm...

Na, ich warte mal auf die Meinungen und Ideen des Sanitätshausmitarbeiters.

LG

Isabi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Isabi -- Atmen 21.03.19, 18:52  Tscharlie 
Isabi -- Atmen 21.03.19, 21:10  MeinSein 
Isabi -- Atmen 22.03.19, 20:02  Isabi 
Isabi -- Atmen 23.03.19, 12:35  Tscharlie 
Isabi -- Atmen 23.03.19, 15:34  Tscharlie 
Isabi -- Atmen 23.03.19, 16:39  Isabi 
Isabi -- Atmen 25.03.19, 07:59  Mia813 
Isabi -- Atmen 25.03.19, 17:48  Isabi 
Isabi -- Atmen 25.03.19, 22:35  Mia813 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum