AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 9     Nächster   Letzter

Tscharlie

23.03.2019, 12:35

Isabi -- Atmen
Grüß dich Isabi !

Du schreibst : " Ich weiß nur nicht, wie ich den alleine anziehen soll."

Es erstaunt mich etwas, denn man braucht öfters mal Hilfe am Tag und in der Nacht.



" ... ich muss erst mal im Lotto gewinnen."

Isabi, wenn du gewinnst, dann fliegen wir beide erst mal nach Malle und feiern dort anständig im " Oberbayern."



" Verrätst Du mir, welchen Du hast?"

Ja, natürlich ! Ich habe den " Bravia von SONY."

Aber ich glaube es kommt nicht auf die Marke an.

Günstig + gut muß er sein.

Ich nehme an, du hast schon einen Flachbildschirm als Fernseher.

Nehme doch diesen als Computerbildschirm.

Bei einem Laptop, oder PC wird er einfach mittels Kabel angeschlossen.

Beim fernsehschauen, fährt man dann eben einige Meter zurück.



" Ohne Fußstütze zu fahren, empfinde ich als genauso fürchterlich für Atmung und Rücken wie mit."

Ich weiß nicht wie groß du bist, aber vielleicht ist dein Rollstuhl dafür nicht richtig eingestellt, nämlich zu hoch.



"... was die Rückenschmerzen erklären würde."

Dazu möchte ich dir eine Geschichte erzählen :

Ein Bekannter ( nicht MS, aber Schlaganfall ) sitzt auch im Rolli, obwohl er noch ein paar Schritte gehen kann.

Damit er die Hilfe seiner Frau ( auch über 70 ) nicht überstrapaziert, schläft er seit Jahren im " Aufstehsessel."

Nun flog sie, mit einer Freundin, nach Malle, deshalb mußte er zur Kurzzeitpflege in ein Altersheim.

Dort wurde er, logischerweise, in ein richtiges Bett gelegt.

Dadurch wurden seine Rückenschmerzen ausgelöst, und wie.

Es mußte sogar ein Arzt geholt werden.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Isabi -- Atmen 21.03.19, 18:52  Tscharlie 
Isabi -- Atmen 21.03.19, 21:10  MeinSein 
Isabi -- Atmen 22.03.19, 20:02  Isabi 
Isabi -- Atmen 23.03.19, 12:35  Tscharlie 
Isabi -- Atmen 23.03.19, 15:34  Tscharlie 
Isabi -- Atmen 23.03.19, 16:39  Isabi 
Isabi -- Atmen 25.03.19, 07:59  Mia813 
Isabi -- Atmen 25.03.19, 17:48  Isabi 
Isabi -- Atmen 25.03.19, 22:35  Mia813 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum