AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 4     Nächster   Letzter

Lisa1973

20.03.2019, 11:32

Erste Therapie: Aubagio (Teriflunomid)
Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen und hoffe, dass sich Betroffene die Erfahrung haben melden können und mir helfen. Bei mir wurde kürzlich MS diagnostiziert und es sind viele Fragen sowohl Ängste in meinem Kopf. Ab morgen soll eine Basistherapie mit Aubagio (Teriflunomid) bei mir begonnen werden. Mein Neurologe hat sich Abstimmung mit meinem Rheumatologen für diese Therapie entschieden. Der Grund: ich habe gleichzeitig auch Rheuma - dadurch dass ich mit Aubagio starte soll meine Rheuma-Tablette abgesetzt werden, da diese Thearpie wohl für beides hilft (sowohl Rheuma als auch die Schübe). Ich habe mich allerdings erschrocken, als ich die Nebenwirungen gesehen habe. Hat jmd Erfahrung? Evtl mit zusätzlich Rheuma und dieser Tablette? Über eure Antworten freue ich mich, da ich mich wirklich ämgstlich diesem Thema nähere.

Liebe Grüße, Lisa
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Erste Therapie: Aubagio (Teriflunomid) 20.03.19, 11:32  Lisa1973 
Erste Therapie: Aubagio (Teriflunomid) 20.03.19, 19:40  H2O 
Erste Therapie: Aubagio (Teriflunomid) 21.03.19, 20:19  kognitive dissonanz 
Erste Therapie: Aubagio (Teriflunomid) 23.03.19, 23:24  Renate S. 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum