AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 13     Nächster   Letzter

Bombadil

19.03.2019, 16:23

Brustschmerzen
Hallo C Mi C

Genau solche Schmerzen in der Brust haben mich vor 14 Monaten dazu bewogen, den Onkel Doktor aufzusuchen. Der Schmerz war anfangs hauptsächlich vorne an der untersten Rippe gegen das Brustbein hin zu spüren. Der ganze Brustkorb (immer im Bereich der untersten Rippen) fühlte sich so an, als wäre ein Gurt drum herum stark angespannt.
Der Hausarzt wollte Herzprobleme ausschliessen. EKG normal und Abklärung im Herzzentrum (inkl. Belastungs EKG) waren negativ.
Weiter ging‘s beim Neurologen, da auch der linke Fuss kribbelte. 2 Monate später wurde MS diagnostiziert.
Der Brustschmerz ist in dieser Zeit noch rundum gewandert. Beim Schlafen musste ich zuerst die richtige, schmerzfreie Position finden... mühsame Zeit.
Die MRIs zeigten bei mir überall entzündliche Herde, auch in der BWS.
Hatte innerhalb 2er Monate zweimal Corti Schubtherapie.

Ca. im Maerz 18 war der Brustschmerz für immer weg. Sehe keinen Zusammenhang mit Corti.

Bleib ruhig und nimm was kommt.
Gute Besserung
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Brustschmerzen 18.03.19, 18:12  ChloeMiCorazon 
Brustschmerzen 18.03.19, 20:30  Eva 
Brustschmerzen 18.03.19, 20:41  ChloeMiCorazon 
Brustschmerzen 18.03.19, 20:48  Eva 
Brustschmerzen 18.03.19, 21:36  Mia813 
Brustschmerzen 19.03.19, 13:52  ChloeMiCorazon 
Brustschmerzen 19.03.19, 16:23  Bombadil 
Brustschmerzen 21.03.19, 08:10  Klaigo 
Brustschmerzen 21.03.19, 08:12  Klaigo 
Brustschmerzen 21.03.19, 08:39  ChloeMiCorazon 
Brustschmerzen 21.03.19, 11:36  Klaigo 
Brustschmerzen 21.03.19, 11:39  ChloeMiCorazon 
Brustschmerzen 03.04.19, 12:37  ChloeMiCorazon 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum