AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 5     Nächster   Letzter

Charly

25.02.2019, 16:53

Mavenclad - Ocrelizumab
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon 15 Jahre MS.
Kam bisher gut mit klar.
Befinde mich seit zwei Jahren in etwa in der sekundären Phase.
Ich hatte früher Avonex, bis es nicht mehr wirkte.
Danach wollte ich mit Tysabri beginnen, war aber jcv+.
Hatte dann kurz Gilenya, musste ich absetzen, weil meine Leberwerte zu hoch stiegen.
Nach kurzer Pause nahm ich Tecfidera, allerdings schrumpfte darunter meine Gehstrecke rapide.
Machte jetzt einen zweiten Versuch mit Gilenya, aber war wohl wieder nix.

Stehe jetzt vor der Frage. Mavenclad, Ocrelizumab, oder..
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Mavenclad - Ocrelizumab 25.02.19, 16:53  Charly 
Mavenclad - Ocrelizumab 25.02.19, 17:21  LucyS 
Mavenclad - Ocrelizumab 25.02.19, 19:13  Idefix 
Mavenclad - Ocrelizumab 25.02.19, 22:50  Yay 
Mavenclad - Ocrelizumab 07.03.19, 12:39  billy 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum