AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     29 von 43     Nächster   Letzter

Idefix

06.03.2019, 22:44

Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren?
Ich muß mich meinen Vorschreibern außer Yay (sorry) zustimmen.
Wenn man Deinen Post liest, so sind das traumhafte Zustände, die Realität sieht leider anders aus... Da ich nicht nur MS habe sondern seit frühester Kindheit immer wieder sehr krank war habe ich Ärzte aller Sorten kennengelernt. Unsere uralte Hausärztin, die damals ihrem jüngern Kollegen einen vollkommen natürlichen Tip gab, da weder die Penicilinbomben noch das Antibiotika half. Siehe da ich war danach bakterienfrei. Dann hätte ich einen Hautarzt, der mir ein Medi gegen meine Akne verschrieben hatte, wo die Apothekerin meinte... wollt ihr das allen Ernstes Eurem Kind geben?... Lest mal den Beipackzettel durch... Da er Quitsch rot war und vor NW strotzte, die alles andere ans toll waren und meiner Vorgeschichte verbat es sich dieses Medi
zu nehmen...

Lucy belegt ihre Antworten immer mit Links. Ich wollte sehr lange Ärztin werden hab aber aufgrund einer privaten Geschichte mich um 180 Grad gedreht. Also hab ich BWL studiert, mein VWL Prof. hat die Gesundheitsökonomie geprägt. Was in der Theorie sehr interessant war, sah in der Realität ganz anders aus...

Ich hab das ganze Theater Brustkrebs mit allem drum und dran mitgemacht parallel dazu, MS, medikamenteninduzierte Depression....
Auch wenn ein MS-Prof den Rolli prognostizierte innerhalb eines halben Jahres wenn ich seine Therapie nicht mache. Heute 10 Jahre später laufe immernoch idR ohne Stöcke.
Man sollte als MS-Prof. der etliche MS-Patientinnen mit Brustkrebs hat schon wissen welche Nebenwirkungen Antihormone haben...
Die dumme Patientin wußte mehr....

Ein Oberarzt einer Rehaklinik meinte, am Börsenkurs eines Pharmaunternehmens kann man gut ablesen was läuft. Sorry ich verstehe nicht nur von MS was sondern auch von Wirtschaft. Ich finde nicht nur Lucys - Beiträge interessant sondern auch den Wirtschaftsteil einer Zeitung. Im Fernsehen hab ich ne Schwäche für Dokus und Reportagen...
Meine Interessensgebiete liegen einfach wo anders.

Du scheinst die Welt noch idealistisch durch eine rosa Brille zu sehen. Vielleicht brauch man das. Das was ich im Studium als brilliante Ideen gelernt habe wurde rechts von der Realität überholt.

Den Glauben an die Unfehlbarkeit der Ärzte werden wir sicher nicht wiedergewinnen. Sie sindauch nur Menschen und sollten ihre Patienten auch respektieren. Was in einem Körper abgeht weiß ein Patient, er muß Schmerzen Übelkeit und Co aushalten, die von einer Therapie verursacht werden.
Man lernt seinen Körper sehr gut kennen und entwickelt ein Gefühl dafür, was einem gut tut und was nicht.... Jahrelange Erfahrung...

Idefix
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 24.02.19, 22:01  Elif11 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 24.02.19, 22:24  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 24.02.19, 22:39  Elif11 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 24.02.19, 23:03  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 10:50  AndyDoc 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 13:33  Lena81 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 13:48  Ameise 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 15:16  Amygdala 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 15:24  Amygdala 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 15:25  Amygdala 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 18:45  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 10:04  AndyDoc 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 13:08  Suedwest 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 07.03.19, 14:46  Amygdala 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 07.03.19, 14:49  Amygdala 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 13:12  Eva 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 13:54  Tscharlie 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 18:22  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 19:11  Yay 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 06.03.19, 20:06  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 07.03.19, 10:12  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit ... 07.03.19, 14:44  Yay 
Erfahrung mit Ocrevus... 08.03.19, 07:48  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus... 08.03.19, 09:56  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 07.03.19, 12:17  Spyke 
Erfahrung mit Ocrevus mit ... 08.03.19, 07:16  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 07.03.19, 12:18  Spyke 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 07.03.19, 12:19  Spyke 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 22:44  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 19:03  DaumenHoch 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 20:43  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 21:07  DaumenHoch 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 22:44  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 28.02.19, 17:39  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 24.02.19, 23:29  Renate S. 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 17:26  Elif11 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 09:36  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 17:47  DaumenHoch 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 19:33  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 19:06  DaumenHoch 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 18:47  Ameise 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 19:38  Dina 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 22:31  Renate S. 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum