AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 11     Nächster   Letzter

Idefix

22.02.2019, 19:50

+++ Essen und Trinken... +++
Hallo Rainer,
ich bin wie üblich für eine Mischung. Eine Zeitlang war es total in nur weiches Brot zu essen nach einer Implantat Versorgung.

Als ich in der TKL war wurde eine Schluckprüfung durchgeführt unkest gestellt, daß aufgrund meiner Haltung Essen hängen bleibt und ich dann husten muß.
Ok Spagetti eß ich grds nicht in der Öffentlichkeit. Eine Restaurantchefin hat bemerkt, daß ich massive feinmotorischen Probleme hatte und wieß ihren Koch an mir das Fleisch klein zu schneiden. Das geschah alles unauffällig so daß ich gut essen konnte.

Natürlich trink ich auch mal nen Smoothie aber ich möchte mich einfach nicht zu sehr daran gewöhnen und meine Muskulatur schwächen und nicht zu trainieren. Ich habe oft schon festgestellt, daß oft einfach auf das trainieren der Muskulatur verzichtet wird bzw. das ganze nicht wirklich für wichtig erachtet wird.

Ich habe frühzeitig meine Inkontinenz frühzeitig mit Pilates bekämpft. Nach dem Urologen würde ich set 09 kathetern aber ich habe es durch Training bekämpft.... und gewonnen...

Idefix
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ Essen und Trinken... +++ 22.02.19, 17:14  MeinSein 
+++ Essen und Trinken... +++ 22.02.19, 17:57  Isabi 
+++ Essen und Trinken... +++ 22.02.19, 18:15  guddi 
+++ Essen und Trinken... +++ 22.02.19, 18:22  DaumenHoch 
+++ Essen und Trinken... +++ 23.02.19, 00:43  Amygdala 
+++ Essen und Trinken... +++ 22.02.19, 19:50  Idefix 
+++ Essen und Trinken... +++ 23.02.19, 00:41  Amygdala 
+++ Essen und Trinken... +++ 23.02.19, 00:53  Amygdala 
+++ Essen und Trinken... +++ 23.02.19, 09:27  Idefix 
+++ Essen und Trinken... +++ 24.02.19, 20:57  Idefix 
+++ Essen und Trinken... +++ 24.02.19, 21:48  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum