AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 16     Nächster   Letzter

MeinSein

22.02.2019, 15:14

ppms und Physiotherapie
Hallo Lore,

Ich habe zwar nicht ppms, sondern spms, aber das ist wohl egal.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du nicht einrostest. Das würde schwer wieder rückgängig zu machen sein. Insofern ist es natürlich hilfreich und du hast das Gefühl, dass es hilft.

Tut es aber nicht wirklich. Die Ursachen oder Zusammenhänge für MS sind bis heute völlig unbekannt. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass die Mitochondrien angegriffen werden. Es fehlt dem Kranken dadurch Kraft. Und er kann sich im Laufe der Zeit immer weniger bewegen. Ich halte es für außerordentlich wichtig in Bewegung zu bleiben, aber man muss sich auch klar sein darüber, dass man dafür Kraft aufbringen muss, die immer weniger wird.

Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine stehe, aber ich denke, so ist es richtig.
Alles Gute, Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

ppms und Physiotherapie 22.02.19, 13:45  Ytene 
ppms und Physiotherapie 22.02.19, 15:14  MeinSein 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 11:54  UWE59 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 15:04  MeinSein 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 16:29  Marc696 
ppms und Physiotherapie 22.02.19, 20:16  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 22.02.19, 20:22  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 22.02.19, 21:48  motorschiffbesitzer 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 01:02  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 01:06  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 07:32  motorschiffbesitzer 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 09:58  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 12:16  motorschiffbesitzer 
ppms und Physiotherapie 24.02.19, 02:06  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 11:44  Winter 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 14:12  Pia 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum