AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     8 von 16     Nächster   Letzter

motorschiffbesitzer

22.02.2019, 21:48

ppms und Physiotherapie
Ich würde so früh wie möglich mit Schwimmen, Aqua-Jogging oder Wassergymnastik anfangen.

Natürlich muss man vorher testen, ob das warme Wasser ('Uhthoff') etwas für einen ist. Ohne Selbstversuch kann man sich darüber für sich selbst kein Urteil bilden!

Ich habe selber Probleme mit Uhthoff. Im warmen Wasser (~ 32°) überhaupt nicht.

Bei der Begründung / Einschätzung bin ich nahe bei MeinSein. Nichstdestotrotz trainiert man den Körper im Wasser ganzheitlich im Gegensatz zur PT.

Einen Aha - Effekt habe ich dabei! Mein Gleichgewicht ist besser geworden! Eine Begründung habe ich auch dafür. Ich habe mich sehr schnell für den Rollstuhl entschieden. Dadurch konnte mein Gleichgewichtsinn "eine ruhige Kugel schieben". Nun wird er wieder mehr gefordert und siehe da, es ist noch was da.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

ppms und Physiotherapie 22.02.19, 13:45  Ytene 
ppms und Physiotherapie 22.02.19, 15:14  MeinSein 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 11:54  UWE59 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 15:04  MeinSein 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 16:29  Marc696 
ppms und Physiotherapie 22.02.19, 20:16  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 22.02.19, 20:22  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 22.02.19, 21:48  motorschiffbesitzer 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 01:02  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 01:06  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 07:32  motorschiffbesitzer 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 09:58  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 12:16  motorschiffbesitzer 
ppms und Physiotherapie 24.02.19, 02:06  Amygdala 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 11:44  Winter 
ppms und Physiotherapie 23.02.19, 14:12  Pia 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum