AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 11     Nächster   Letzter

Yay

20.02.2019, 18:49

Restkraftverstärker
Hallo Eva,

An welchen Rolli soll das oder neuen Rolli?

An einen faltbaren Aktivrollstuhl - Modell ist mir unbekannt. Es wird wohl genommen was gerade im Pool des Sanitätshauses ist und meinen Maßen entspricht.

- Wird er den kompletten Tag benötigt?

Wird nur für längere Strecken benötigt; also wenn mal Unternehmungen anstehen.

- Wie wichtig ist das Gewicht, musst du ihn z.B
. ins Haus tragen oder ins Auto verladen?
Das Haus und unsere Wohnung sind barrierefrei. Für das Verladen ins Auto ist mein Mann zuständig; ich bekomme das nicht hin.

- Schwanken deine Kräfte im Laufe des Tages
stark?
Auf jeden Fall!

- Sind deine Körperhälten unterschiedlich beschädigt?

Es ist eher ein beidseitiger Kraftverlust.

- Wie sehen Bereiche in denen du dich oft bewegen wirst aus?
Ist eher für draußen gedacht. Also eine Tour durch die Stadt usw.

Dazu den universalen Rat: testen, testen und noch Mal testen. Das am Besten nicht nur fünf
Minuten im Laden, sondern im Idealfall einen
ganzen Tag zu Hause.

Habe den Wheeldrive kurz getestet; den Antrieb von Alber hatte das Sanitätshaus nicht da. Ich soll mich darüber im www informieren und die Möglichkeit des testens zu Hause haben Sie mir nicht angeboten. Die KK, bzw. der MDK fordern wohl lediglich eine kurze Probefahrt.

Liebe Grüße
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Restkraftverstärker 19.02.19, 23:26  Yay 
Restkraftverstärker 19.02.19, 23:53  Eva 
Restkraftverstärker 20.02.19, 18:49  Yay 
Restkraftverstärker 20.02.19, 15:48  Suedwest 
Restkraftverstärker 20.02.19, 18:52  Yay 
Restkraftverstärker 21.02.19, 01:51  Suedwest 
Restkraftverstärker 21.02.19, 04:15  Yay 
Restkraftverstärker 21.02.19, 06:34  Suedwest 
Restkraftverstärker 20.02.19, 16:02  motorschiffbesitzer 
Restkraftverstärker 20.02.19, 19:08  Yay 
Restkraftverstärker 20.02.19, 19:38  motorschiffbesitzer 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum