AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 4     Nächster   Letzter

Tscharlie

02.02.2019, 19:08

Der IRAN kann eben nicht nur Mittelstreckenraketen bauen ...
Hat Ingwer bei MS einen therapeutischen Effekt ?


Es gibt keine andere entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems,

die häufiger vorkommt als die Multiple Sklerose (MS).

Eine Heilung ist zurzeit zwar noch nicht in Sicht, doch es gibt einige Möglichkeiten,

um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen und die Symptome abzuschwächen.

Dazu zählt laut einer im Jahr 2018 veröffentlichten Studie

auch eine Behandlung mit Heilpflanzen wie dem Ingwer,

die diverse therapeutische Effekte haben.

Forscher von der Kerman University of Medical Sciences im Iran

kamen zum selben Ergebnis :

Im Ingwer und seinen Inhaltsstoffen stecke

aufgrund der immunmodulierenden, antioxidativen

und antientzündlichen Wirkungen ein enormes Potenzial.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Der IRAN kann eben nicht nur Mittelstreckenraketen bauen ... 02.02.19, 19:08  Tscharlie 
Der IRAN kann eben nicht nur Mittelstreckenraketen bauen ... 02.02.19, 21:14  MeinSein 
Der IRAN kann eben nicht nur Mittelstreckenraketen bauen ... 03.02.19, 20:06  Spyke 
Der IRAN kann eben nicht nur Mittelstreckenraketen bauen ... 04.02.19, 08:25  vanadis 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum