du kannst über die Waage kontrollieren, ob der Körper die
Muskelmasse abbaut.

Nimm creatin! Ca 3-4 g am Tag. Creatinmonohyrat, beugt dem Muskelschwund vor.

Solltest sowieso.

darum habe ich eine Waage, die anzeigt, Wasser/Fett/Muskeln.

Und welche Waage kann einigermaßen genau messen?

LG, Hendrik

Hallo Uwe,

Danke fürs Feedback! Könnte man jetzt daraus schließen, dass Gehirnzellen mehr auf Ketone Hunger haben und Muskelzellen eher Kohlehydrate brauchen?

LG, Hendrik

du kannst über die Waage kontrollieren, ob der Körper die
Muskelmasse abbaut.

… sollte er laut Dr. Bock nur in den ersten paar Tagen tun und dann auf Fettverbrennung umsteigen.

  • Ich mache mindestens noch 1 Woche weiter.

LG
Uwe

Hallo Uwe,

Danke fürs Feedback! Könnte man jetzt daraus schließen, dass Gehirnzellen mehr auf Ketone Hunger haben und Muskelzellen eher Kohlehydrate brauchen?

LG, Hendrik


Das müsste man mal untersuchen!
– Ich mache Dr. Bock mal den Vorschlag.

LG
Uwe

Nimm creatin! Ca 3-4 g am Tag. Creatinmonohyrat, beugt dem Muskelschwund vor.

+++++++++++++++++++++++
Welches Produkt?
und zusammen mit Kohlehydrate, wie in der Mucki-Branche empfohlen?

– wäre gegen meinen Keto-Ansatz.

LG
Uwe

Rechne mal wie weit die Waage weg ist:
https://fitness-experts.de/navy-koerperfettanteil-rechner

Ne Kohlenhydrate brauchst nicht :wink:
Ein hochwertiges, aber ja aus dem fitnessbereich.
Ließ dich bei den Produkten etwas ein.
Mit einer Dose wirst ewig auskommen :wink:

Ich hab von Seitec Nutrion 1000g. Nehme es auch in der ketose :wink:
Einfach immer so 3-4 g am morgen in Wasser auflösen

*lies

Nur eine mit Handgriffen, denn sonst läuft der Strom nur durch die Füße.

Ich habe hier auch so ein Ding rumstehen und das Ergebnis passt überhaupt nicht zu den Werten aus der Uniklinik, deren Messung wird mit zwei Elektroden an Händen und Füßen gemacht.

danke.
Philipp

Bimm mal gewichter in die Hand, nicht leitend, und du siehst wie sich der Wert trotzdem ändert!
Soo viel kannst dem Glauben :wink:

Dankeschön

bitte, gerne
lg Philipp

Lieber Uwe, welche Sendung denn? Könntest du einen Link schicken? Merci! Dina

Dankeschön

Hallo Miteinander,

die folgenden Beiträge fand ich gut, weil sie verschiedene Ansichten und zum Teil auch unerforschte Hypothesen beleuchten. Wie Autophagie funktioniert, war für mich neu. Und Fasten beginnt damit einfach mal ganz entspannt 16 Stunden nichts zu essen.

Gesund durch Fasten – Neueste Forschungsergebnisse im Überblick
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=78217

Gesund durch Fasten – mehr als nicht essen (scobel)
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=78217

LG, Hendrik