ist mir peinlich.
habe gerade wieder in die Windel gepinkelt…
was kann ich tun?
Hilft Cannabis?

Martin

Uschi 52 schaffte es auch bekifft in die Windel zu pinkeln!

Habe jetzt einen suprapubischen Blasenkethter, mit Beutel und Botoxgabe.

Vielleicht sollte ich wieder das Trinken anfangen?

Ach, nein die ganzen Medikamente…

Also, Windel wechseln und trin eins für mich mit!

LG
uschi

Hallo Uschi, aber gerne doch. Habe glück, halte noch dicht :wink:

Bist ja auch noch MS-“Frischling” Mello :slight_smile:

also noch nicht so lang auf’m highway to hell…:wink:

Jo, Gras entspannt auch den Detrusor… :wink:

Kann ich toppen, passiert mit 33 auch :stuck_out_tongue:

Hallo Martin,

geh zum Urologen besser noch zum NeuroUrologen und lass dort erstmal untersuchen was deine Probleme verursacht.

Die MS kann deine Blase auf sehr unterschiedlich Art und Weise schädigen. Selbst wenn die Störung bekannt ist, muss man ausprobieren welches Medikament funktioniert, aber ohne Diagnostik ist das zielloses stochern im Nebel.

Ich komme in den Himmel. Lebend kommen wir hier alle nicht raus :slight_smile:

Dem kann du nur zustimmen.

Meine Urologin hat mich sehr schnell zum Blasenschrittmacher beraten.

Ich hatte mir in der NeuroUrologischen Ambulanz eine Zweitmeinung eingeholt. Es folgten umfangreiche Untersuchungen. Dann stand die Diagnose fest.

Der NeuroUrologe sagte, dass er mir auch den Blasenschrittmacher empfiehlt. Ich sollte jedoch vorher andere Dinge testen. Medikamente und selbst Katheter.

Habe 3 verschiedene Medikamente getestet, alle nicht vertragen bzw. Wirkungslos. Mit ISK immer du ,nach anfänglichen Schwierigkeiten, gut zurecht.

An den Blasenschrittmacher möchte ich noch nicht ran. Ich Versuche es jetzt nur mit ISK und Vorlagen.
Es bleibt en ausprobieren.

Lass es NeuroUrologe abklären und dich beraten.

Also, auf Grund meiner Spastik, hat meine Neurologin ich zu sativex beraten.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das auch einen positiven Einfluss auf die Blase hat.
Weiß da jemand näheres?

Wie bei so vielen Medikamenten heißt es auch da: probieren geht über studieren.

guter Spruch!

Ich komme auch in den Himmel, es dauert aber noch ein paar Jahrzehnte.
Es wird voll dort, halte mir bitte einen Platz frei.
Bis dann, Rainer

Ach das wird hoffentlich noch lange dauern. Bin ja erst 49J :wink: Habe noch viel vor ……

Wenn ich kein Klo in der Nähe habe nutze ich ein Urinalkondom.
Ich nehm die von Sauer mit einem am Oberschenkel befestigten Auffangbeutel.
https://www.manfred-sauer.com/medizinprodukte/informationen/kondom-urinal/

  • Das ist ein Riesenvorteil, wenn man ein Mann ist… Befestigungstechnisch…

LG
Uwe

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin ;-]

Was’n so ungefähr alles?

:wink:

Bin 52 und geb so schnell nicht auf, trotz 24 Jahren MS…

Wenn ich 56 bin, hab ich genauso lang MS, wie ich vorher keine hatte und nichtmal wusste, das es so ne schräge Krankheit gibt…

Aber möchte ich nochmal 28 sein?

Was würde das ändern?

hab das mal probiert.

Im Quellenhof von Profis montiert.

Ist weggerutscht.

Seitdem sitz ich in der Windel, und die ist nicht wasserdicht.