AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     8 von 32     Nächster   Letzter

Idefix

21.01.2019, 20:47

Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem
Hallo Cap,

das ist das Problem bei MS ist sich immer wieder neu zu motivieren, neu anzugreifen.
Da ich unter extrem stärker Fatigue leide hab ich meine Durchhänger... schon während der Schulzeit war ich starke wetterfühlig... ergo war die letzte Zeit nicht meine.
Aber genug gejammert.

Ich hatte Diagnosen MS und Brustkrebs innerhalb von 3 Monaten. Es folgte eine ätzende Zeit mit Chemo, 2 Nervenzusammenbrüche. Unter Avonex und Antihormonen reduziert. Ich war bei 300m.
Mit meinem Opa vom Stock bin ich beinahe jeden Tag gelaufen. Das heißt am einen Tag ging es am nächsten Tag nicht so.

Ich weiß was ich laufen konnte aber das ging so nicht mehr. Ich habe mich langsam gesteigert.
Das Problem ist man muß seine Maßstäbe verändern, was früher ging ging nicht mehr.
Ich habe meinen Blickwinkel verändert. Ich bin heute zufriedener wenn ich etwas geschafft habe.

Früher habe ich vollkommen selbstverständlich funktioniert.
Bei meinem Psychater bin ich mal angekommen und meinte, meine MS macht mich immer unfähiger. Er grinste mich an und fragte, na was haben sie den heute gemacht???
Ich meinte, das und jenes, bin hier hin geflitzt etc. Seine Antwort: und wann fangen Sie an zu arbeiten???

Etwas was ich immer wieder mache ist ein Tip von ihm. Ich setze mich abends hin und schreibe auf, was ich so gemacht habe...
Wir sind schwer krank. Manches dauert einfach etwas länger...

Beim gehen bin ich von 300m auf 10 km gekommen allerdings über Jahre. Ich freue mich wenn ich was schaffe freue ich mich, wenn es nicht so klappt, Haken dahinter, morgen wieder...

Ich bin keine Läuferin, aber ich klebe dann meinem Mann an den Hacken... ich habe von ihm gelernt, auch mal zuzugeben, heute nicht. Aber auch erst als er mich fast nach Hause tragen mußte.

Im Fitnessstudio kann ich nach 10 min vom Laufband gehen, wenn die anderen sich die Lunge aus dem Hals schnaufen... ich bin ich und habe einen anderen Körper als Die.

In unserem neuen Fitnessstudio hab ich einen Trainer, der ein Programm für mich aufgestellt hat, das auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Ich war immer eine Vertreterin des großen Hüof und mußte lernen, daß man auch mit kleinen Schritten zum Ziel kommt.

Ich hab zu Beginn PPMS gegoogelt und eine nüchterne Beschreibung gefunden, die mich echt geschockt hat. Och nö, das ist meine MS. Also kämpfen.

Sorry Handball lenkt ab

Kopf hoch
Idefix
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 10:12  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 12:05  LucyS 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 15:09  Amygdala 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 15:12  Amygdala 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 10:13  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 11:45  Idefix 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 12:01  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 20:47  Idefix 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 18:07  Eva 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 20.01.19, 18:45  Renate S. 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 00:05  DaumenHoch 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 00:05  DaumenHoch 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 10:28  Idefix 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 11:31  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 18:48  DaumenHoch 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 18:56  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 22:43  Renate S. 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 07:00  Hendrik330 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 10:09  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 16:32  LucyS 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 18:54  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 16:39  Hendrik330 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 21.01.19, 18:51  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone Problem 22.01.19, 06:50  Hendrik330 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone... 22.01.19, 07:10  Idefix 
Brauche dringend euren Rat, Cop... 22.01.19, 08:40  Cap 
Brauche dringend euren Rat... 22.01.19, 10:47  tournesol 
Brauche dringend eure... 22.01.19, 13:27  Cap 
Brauche dringend... 22.01.19, 15:53  Idefix 
Brauche dringend euren Rat, Copaxone... 22.01.19, 08:37  Cap 
Brauche dringend euren Rat, Cop... 22.01.19, 16:00  Hendrik330 
Brauche dringend euren Rat, Cop... 22.01.19, 19:49  Hendrik330 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum