AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 8     Nächster   Letzter

motorschiffbesitzer

17.01.2019, 20:58

Ms und Beruf
Was die spätere Arbeitsplatzentwicklung angeht, hängt von deiner Persönlichkeit ab. Auf jeden Fall denke ich, dass es da eine Entwicklung geben wird.

Ansonsten finde ich die Möglichkeit überwiegend am Schreibtisch sitzend sinnvoll.
Du solltest einen "Draht" zu deiner Tätigkeit haben und sie sollte im Angestelltenverhältnis ausgeführt werden.

Nichtsdestotrotz wäre mir wichtig, dass ich auch (theoretisch) diese Tätigkeit in Selbstständigkeit ausführen könnte oder später daraus ein Hobbie machen könnte.

Beispiel: Wenn du gerne malst, wäre Grafikdesign oder Webdesign eine Option.

Genauso gut könnte ich mir vorstellen, dass man als Elektriker mit künstlerischer Ader daran gefallen finden könnte.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Ms und Beruf 17.01.19, 19:54  Calle 
Ms und Beruf 17.01.19, 20:58  motorschiffbesitzer 
Ms und Beruf 17.01.19, 22:18  Jan_Kandellaber 
Ms und Beruf 17.01.19, 22:26  DaumenHoch 
Ms und Beruf 17.01.19, 22:35  Amygdala 
Ms und Beruf 18.01.19, 10:27  Marc696 
Ms und Beruf 18.01.19, 13:41   
Ms und Beruf 18.01.19, 15:51  motorschiffbesitzer 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum