Hallo zusammen,

morgen (17.01.) Abend kommt um 20:15 Uhr auf 3Sat eine Doku zum Thema Fasten und MS (“Gesund durch Fasten”). Dachte mir das könnte hier den einen oder die andere interessieren.

Frohes schauen.

El Capo

Juhu, eine neue Sau für‘s Dorf und macht man das nicht ist man selber schuld…

mache ich, da ich mich nicht wie ein Gesunder bewege, verbrauche
ich weniger Kalorien und muss nicht ständig essen, wie ein
Bauarbeiter oder Fahrradkurier um dann über Verstopfung und
Fettsucht zu klagen.

Hallo El Capo,

du hast dich heute extra hier angemeldet, um diesen TV-Dokutipp abzugeben?
Interessant…

Zuviel essen, v.a. industriell bearbeitete Lebensmittel ist für niemanden gesund! Da braucht es keine MS als Grund.

Von langen Fastenkuren bin ich nicht überzeugt, es ist denke ich schonmal ein guter Anfang “Essen” nicht als “Ersatzbefriedigung” z.B. für fehlende Liebe, Lebensfreude, Genuß etc. zu gebrauchen.

“Bewusst essen” also.

Die Doku auf 3sat nehme ich mir auf, weil ich davon ausgehe, dass zu viel Essen den Körper einfach nur belastet…
Eigentlich betreibe ich schon immer Intervall-Fasten, weil ich nur dann etwas esse, wenn ich wirklich Hunger habe. (was in unserem “Luxusleben” eigentlich nie vorkommt Mein Magen signalisiert mir das mit gewissen Geräuschen. Es gibt Tage, da meldet sich mein Magen gar nicht, dann kriegt er auch nichts …

:slight_smile:

Die Sau ist schon gaaanz alt :wink:

Aber ich stehe in Kontakt mit Dr. Bock von der Charité, der an der Doku mitgewirkt hat.
Er hat das Ganze speziell auf die MS zugeschnitten.

LG
Uwe

Also doch eine neue Sau, weil angeblich speziell auf die MS zugeschnitten. Was auch immer das heißen soll.

Hallo, schon eine alte Bauern Weisheit sagt, Ohne Mampf keinen Kampf. :wink: In diesem Sinne, schöne Restwoche Noch.

danke für die guten Wünsche!

aktuelle Forschungsergebnisse, interessant anzuschauen wie auch die anschließende Sendung Scobel

www.3sat.de in der Mediathek

Huhu El Capo,

schreiben sie noch was, oder war’s das schon?

Also doch eine neue Sau, weil angeblich speziell auf die MS zugeschnitten. Was auch immer das heißen soll.
+++++++++++++++++++++++++++++

Wie gesagt, die Sau ist ALT
Ich habe schon vor 5 Jahren Zuckerfasten nach Bock gemacht.- Speziell bei MS.

LG
Uwe