AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 10     Nächster  Letzter

motorschiffbesitzer

12.01.2019, 10:18

schmerzen im arm
Hallo Lisa,

einen belastbaren Tipp abzugeben erscheint mir unmöglich. Deswegen kann ich dir nur sagen wie ich meine Situation - als ebenfalls "orthopädisch Auffälliger" - handhabe.

Alles was "Arm" bei mir ist, ist orthopädisch. Meistens durch blödes liegen im Schlaf. Mit Schwimmen und ein bisschen auf die Schlafhaltung achten geht das wieder weg.

Was wäre meine Alternative? Als mobil Eingeschränkter einen Termin beim Orthopoäden machen, lange auf einen Termin warten oder sich als Notfall mit der Sprechstundenhilfe anlegen, um dann am Ende auch keinen vertrauenserweckenden / klaren Befund zu haben? --> Nicht mein Weg!

Könnte mir noch vorstellen, dass Krankengymnastik Richtung rumpfmobilisieren und alles was man "standardmäßig" bei einem Bandscheibenvorfall so macht einen positiven Effekt haben könnte.

Unterm Strich hat es bei mir natürlich Züge von Selbstdiagnose. Auch aus Erfahrung erwarte ich nichts Schlimmers, aber auch nicht dass es demnächst nicht wieder auftreten kann.
Mein körperlicher "MSverlauf" arbeitet hart daran, dass es so ist.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

schmerzen im arm 11.01.19, 19:33  lisamac 
schmerzen im arm 11.01.19, 19:39  LucyS 
schmerzen im arm 11.01.19, 22:35  Amygdala 
schmerzen im arm 11.01.19, 22:57  Eva 
schmerzen im arm 11.01.19, 23:10  Amygdala 
schmerzen im arm 12.01.19, 09:21  lisamac 
schmerzen im arm 12.01.19, 12:58  Spyke 
schmerzen im arm 12.01.19, 18:29  Ameise 
schmerzen im arm 15.01.19, 02:37  Amygdala 
schmerzen im arm 12.01.19, 10:18  motorschiffbesitzer 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum