AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 6     Nächster   Letzter

LucyS

08.01.2019, 22:05

Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri
Hi GabiG,

als ich nach 25 Infusionen aufgehört habe, war der JCV Test noch in der Entwicklung.

Es wurden bei mir damals 3 Tests gemacht, positiv - negativ - positiv

Da sich das niemand so genau erklären konnte, habe ich mit Rücksprache mit dem Neuro aufgehört.

Der Neuro hat in seiner Klinikzeit etliche PML Fälle erlebt, zwar nicht bei MS, aber trotzdem.

Rituximab ist eine Offlabel Therapie, die nur in Ausnahmefälle erstattet wird.

Zudem ist nun Ocrelizumab zugelassen, dass den gleichen Wirkungsansatz wie Rituximab hat.

Und wenn Tysabri dein erstes Medikament ist, hast du noch eine große Auswahl an weiteren Therapien.

Was die MRT Häufigkeit angeht, das liegt mehr im ermessen des Neuros und wie er das begründet, auch gegenüber der Kostenträger.

Grüße
Lucy
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 05.01.19, 19:00  GabiG 
Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 05.01.19, 19:49  cran 
Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 06.01.19, 01:29  DaumenHoch 
Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 08.01.19, 22:05  LucyS 
Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 10.01.19, 19:46  GabiG 
Wie häufig MRT-Kontrollen bei Tysabri 10.01.19, 19:46  GabiG 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum