AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     12 von 29     Nächster   Letzter

Idefix

22.12.2018, 15:41

Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sind und euch anstecken?
Meine Krankheit kann man nicht behandeln und ist so oder so stark lebensverkürzend, beim Krebs hat man die Chance zumindest was zu machen.

Denke an Hawking, er hat es lange geschafft. Du hast ebenso wie wir eine ekelhafte Erkrankung, gestalte Dir trotzdem Dein Leben für Dich lebenswert. Ich weiß, das hört sich naiv an. Aber aufgrund meiner Brustkrebserkrankung bekam ich einen anderen Blick auf das Leben. Belastende Dinge werden übersehen. Das hört sich gewissermaßen oberflächlich an aber ich habe mir zum Motto gemacht:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Es gelingt nicht immer, aber immer öfter... ;)

Hey wir müssen es so nehmen wie es ist. Ich meinte gestern zu meinem Mann, ich bin urlaubsreif, weil ich so ko bin. Er meinte zu mir ... Du hast doch das ganze Jahr Urlaub ;) ...
Daraufhin meinte ich, meine MS macht aber keinen Urlaub, daraufhin meinte er, da hast Du Recht. ...

Salbeitee ist immer gut. Ich mach mich schlau. Ich Putz normal die Zähne...

Liebe Grüße

Idefix
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sind und euch... 20.12.18, 19:00  MoD 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sind und... 20.12.18, 19:07  LucyS 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sin... 20.12.18, 19:49  Idefix 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd kran... 20.12.18, 20:02  MoD 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd... 20.12.18, 21:16  Idefix 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder da... 20.12.18, 21:48  MoD 
Was macht ihr, wenn Familienmitglied... 21.12.18, 11:36  Amygdala 
Was macht ihr, wenn Familienmit... 21.12.18, 13:19  MoD 
Was macht ihr, wenn Famili... 21.12.18, 19:21  Amygdala 
Was macht ihr, wenn Famili... 22.12.18, 15:04  Idefix 
Was macht ihr, wenn Famili... 22.12.18, 18:01  moritz 
Was macht ihr, wenn Familienmitglied... 22.12.18, 15:41  Idefix 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sind und... 20.12.18, 19:34  Amygdala 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sin... 20.12.18, 19:40  Amygdala 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd kran... 20.12.18, 23:37  Yay 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd... 21.12.18, 12:55  Amygdala 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder da... 21.12.18, 22:56  Yay 
Was macht ihr, wenn Familienmitglied... 21.12.18, 23:25  Amygdala 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sind und... 20.12.18, 19:55  MoD 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sin... 20.12.18, 20:31  Suedwest 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sin... 20.12.18, 20:33  Spyke 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd kran... 20.12.18, 21:09  Tscharlie 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd kran... 20.12.18, 21:44  MoD 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd... 20.12.18, 21:59  Suedwest 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd... 20.12.18, 22:09  Spyke 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder da... 21.12.18, 11:19  vanadis 
Was macht ihr, wenn Familienmitglied... 21.12.18, 17:44  Curry 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sin... 29.12.18, 11:26  AndyDoc 
Was macht ihr, wenn Familienmitglieder dauernd krank sin... 31.12.18, 19:32  AndyDoc 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum