Hi,

nur mal so als Interesse, hat wer Wissen über die med. Versorgung im Spanie, bezog. auf Ms. Ich liebäugle mit dem nach Spanien für ne Zeit zu gehen, nur habe ich bzgl Therapien, Krankenhaus, Versicherung usw. nicht viel Wissen dbzgl. (was ich mir nat. aneignen werde wenn es soweit wäre).

Wollt nur mal in die Runde fragen ob wer dbzgl Erfahrung hat und von sich erzählen kann?

Hmmmm

DH,

keine Ahnung , ob die spanischen Krankenkassen die Kosten für z.B. Tys übernehmen, oder um was geht es dir konkret?

An deiner Stelle würde ich meine österreichische KK anrufen. In einem persönlichen Gespräch mit dem Kostenträger lässt sich einiges sehr effektiv klären.

Frag mich besser nicht, was die wirklich nette Dame von meiner örtlichen Krankenkasse mir so alles erzählt hat.

Das Schreiben von ihr, dass ich wollte, hat sie mir auf jeden Fall zeitnah zugeschickt.

“An deiner Stelle würde ich meine österreichische KK anrufen. In einem persönlichen Gespräch mit dem Kostenträger lässt sich einiges sehr effektiv klären”

Top Idee thx.

Auf FB gibt es die Gruppe “Amigos con Esclerosis multiple” - sind vor allem Spanier - kannst ja Leute aus der Gruppe anschreiben - was ich aber so mitbekommen habe, ist es nicht einfach an BT heranzukommen und die Wartezeit auf Termine ist lange… Viel Glück!

Hi,

Danke!