Spasses- und informationshalber habe ich gerade eben Multiple Sklerose gegoogelt.

Frei nach dem Motto:

“Mein Name ist Amy und ich weiss von nix”.

Ratet mal wer die Seite sponsort, die den allerersten Googel-Treffer bringt?

https://www.trotz-ms.de/

Was soll ich mir dabei denken?

  • Ratet mal wer die Seite sponsort, die den allerersten Googel-Treffer bringt?

Lohnt sich das?
Wieviel bekommst du von der Pharmaklitsche, wenn du die hier verlinkst?

Reichts für das Fahrtgeld in die Schweiz?

Ich leider nix kriegen und schon gar nicht für Anti-Werbung…

:wink:

Weiss ja nicht, ob sie es schon mitgekriegt haben werter Schei**mann, ich bin jetzt nicht so wirklich
eine Anhängerin von Hochglanzbroschüren bzw. Hochglanz-Pharmaseiten.

Und das Roche suchmaschienenoptimiert ist, ist ja eh klar, oder?

Die leisten sich auch gleich ne Anrufhotline…die wissen, wie’s geht…

Wäre peinlich wenn nicht! Das können die sich nicht leisten, wenn die ernst genommen werden wollen.

Man sollte da schon unterscheiden zwischen “Stand der Technik” und Produkt (bzw. Hersteller).

Du benutzt den falschen Browser bzw. warst etwas unvorsichtig?

ich auch, nichts Pharma.

Nun, ich laufe glaub ich nicht (mehr) Gefahr mich verzweifelt an eine Roche-Hotline zu wenden :wink:

Liegt wohl tatsächlich am Browser. Wenn ich ihn wechsle erscheint eine andere Seite.

das www ist schon lange keine unabhängige Informationsplattform mehr. Teilweise kann man im Darknet noch entspannt surfen ohne belästigt zu werden.

Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, sollte man sich nicht über den Mangel an Radfahrern beschweren.

Das erste, was ich bei Google angezeigt bekam, als ich “Multiple Sklerose” eingab, war die Rentner-Bravo:
https://www.apotheken-umschau.de/Multiple-Sklerose

Allerdings leere ich alle paar Tage meinen Cache. Da ich sonst eher selten auf Pharma-Websites bin, habe ich nichts von Roche im Cache. (Ich habe zurzeit nicht mal was von Roche in der Hausapotheke.)

LG Renate

Das ist ganz einfach, fast jeder wird beim googel andere jedoch fast identische Ergebnisse bekommen. Googel lernt von Benutzer was er haben will !!!

googel kann man sich einstellen, bei mir lernt googel nichts.

es ist für den Anfang relativ einfach und bequem, benutz Tor in Verbindung mit dem Tor Firefox und als Suchmaschine Duckduckgo. Gibt es als simples leicht installierbares Paket.

Noch dunkler geht natürlich auch, ist aber dann schon spannender, denn die Behörden könnten falsche Schlüsse ziehen und deinen Passivwiderstand gegen Google mit der potentiellen Absichtserklärung an ungesetzlichen Handlungen teil zu nehmen verwechseln.

Das alles macht aber nur Sinn wenn du auf Smartphone bzw. Mobilfunk verzichtest. Big Data ist System und Hardware übergreifend und nutzt auch System die unvermeidbar sind wie Verkehrsüberwachung, Freunde, Bekannte, Behörden, Lieferanten, Post, Banken etc. .

Es wird inzwischen auch als weltweit größter Emitent von Klimagasen angesehen, da alle diese Daten von tausenden Behörden, Diensten und Unternehmen gezogen, bezogen, ge- und benutzt, verarbeitet, kopiert, geteilt und geschützt werden.

Es ist keine!!! Frage der Zeit, es ist längst Realität geworden. Spätestens mit dem nächstfälligen Wahlsieg eines AFD-Klones wird ein Staatsbürgerbelohnungssystem ähnlich dem derzeit in China praktizierten System, auch bei uns Realität werden.

Dient doch nur unserer Sicherheit. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=YQyue_X4Pk4

das www ist schon lange keine unabhängige Informationsplattform mehr.

Das war es doch ohnehin nie…

Die Tür ins dunkle Netz mache ich lieber erst gar nicht auf !

Mir reicht vollkommen, was ich hier und anderswo auf der Oberfläche wahrnehme.

bei mir lernt googel nichts.

+++++++++++++++++++

und andersrum wohl ebenso…