AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 14     Nächster   Letzter

MeinSein

15.12.2018, 17:30

+++ Gesetze sind Luftnummern? +++
Wozu gibt es überhaupt Gesetze, wenn sich viele nicht daran halten?
Erstmals ist mir das beim persönlichen Budget so entgegengetreten, das ist schon einige Jahre her.
Die Antwort eines Mitarbeiters der Stadt war, dass ich das vergessen solle. Es würde sich wohl nur um eine Luftnummer handeln.

Jetzt bin ich wieder auf ein Gesetz gestoßen, das der Krankenkasse drei Wochen Zeit zur Beantwortung eines Rezeptes vorgibt.

Krankenkasse muss innerhalb von 3 Wochen über Leistungsanträge entscheiden
https://www.anwalt.de/...e-entscheiden_056745.html

Innerhalb dieser 3 Wochen hat sich nichts getan. Ist das also auch eine Luftnummer und wie geht man damit jetzt um?
Anwälte einschalten?
Dummes Gesicht machen?

Was schlagt ihr vor?

Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 17:30  MeinSein 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 17:48  Barocke 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 18:16  motorschiffbesitzer 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 18:30  Barocke 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 19:27  MeinSein 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 19:23  MeinSein 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 19:30  Eva 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 19:43  Eva 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 19:58  Barocke 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 20:20  Eva 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 20:55  MeinSein 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 21:06  Eva 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 15.12.18, 21:11  Barocke 
+++ Gesetze sind Luftnummern? +++ 16.12.18, 16:23  MeinSein 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum