AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     8 von 11     Nächster   Letzter

Renate S.

15.12.2018, 10:37

Hallo ich möchte mich gern vorstellen und hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten ...
"Bedürfen" steht mit Genitiv, ebenso wie beispielsweise "gedenken". Wenn da mit Dativ herumgepfuscht wird, dreht sich mir der Magen rum: "Wir gedenken dem Verstorbenen." Scheußlich!

Es muss heißen: "Nebensätze mit einem "dass" bedürfen einES vorangegangenen KommaS."

LG Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Hallo ich möchte mich gern vorstellen und hoffe ihr könn... 13.12.18, 23:36  Hummeldumm 
Hallo ich möchte mich gern vorstellen und hoffe ihr k... 14.12.18, 07:26  H2O 
Hallo ich möchte mich gern vorstellen und hoffe ihr k... 14.12.18, 08:43  Hendrik330 
Hallo ich möchte mich gern vorstellen und hoffe ihr k... 14.12.18, 10:46  Eva 
Hallo ich möchte mich gern vorstellen und hoffe ihr... 14.12.18, 14:29  Hendrik330 
Hallo ich möchte mich gern vorstellen und hoff... 14.12.18, 15:07  Eva 
Hallo ich möchte mich gern vorstellen und... 15.12.18, 09:45  Pit 
Hallo ich möchte mich gern vorstelle... 15.12.18, 10:37  Renate S. 
Hallo ich möchte mich gern vorstellen und... 15.12.18, 09:48  Pit 
Hallo ich möchte mich gern vorstellen und hoffe ihr k... 14.12.18, 15:35  Hummeldumm 
Hallo ich möchte mich gern vorstellen und hoffe ihr k... 14.12.18, 22:08  Renate S. 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum