AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 16     Nächster   Letzter

Eva

13.12.2018, 10:11

Neurologenmärchenstunde
Es ist doch immer ein Lotteriespiel.

Die Neurologen sind in den letzten Jahren dem Aktionismus verfallen. Früher hieß es immer: Der Neurologe diagnostiziert viel, aber kann nur sehr wenig behandeln.

Ich kann mir vorstellen das war frustrierend. Die jungen Neurologen der heutigen Zeit wollen ihre Hände nicht mehr in den Schoß legen und so hat die Pharmaindustrie eine ganze Reihe Medikamente geliefert.

Also machen sie heute tolle Menschenversuche, dabei haben sie leider die Risiken kaum im Blick und Langzeitfolgen, der teilweise massiven Eingriffe ins Immunsystem, werden ein spannendes Betätigungsfeld in der Zukunft sein.

Da habe ich mich nach vielen Schüben, noch mehr Plasmapheresen und dem Versagen von Tysabri zum gruseligen Lemtrada durchgerungen.

Was hat es nettes gebracht?

Ja, die MS scheint nicht mehr so aktiv zu sein, dafür tobt sich mein Immunsystem jetzt in Form einer Autoimmunhepatitis an meiner Leber aus und gegen akutes Leberversagen war bisher jeder MS Schub ein harmloses Zipperlein.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 08:17  Suedwest 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 09:37  vanadis 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 13:23  Suedwest 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 15:28  motorschiffbesitzer 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 10:11  Eva 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 12:43  moritz 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 21:26  Eva 
Neurologenmärchenstunde 14.12.18, 09:58  moritz 
Neurologenmärchenstunde 14.12.18, 10:49  Eva 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 11:30  UWE59 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 12:07  Spyke 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 16:54  UWE59 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 13:31  Suedwest 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 17:01  UWE59 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 17:10  motorschiffbesitzer 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 14:24  Amygdala 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum