AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 16     Nächster   Letzter

Suedwest

13.12.2018, 08:17

Neurologenmärchenstunde
Nicht jetzt vermuten, ich würde die Neurologenzunft pauschal als Märchenerzähler oder -prinzinnen betrachten.

Es geht vielmehr um die Legendenbildung durch Neurologen selbst, die Patienten (die Naiven so wie ich einer bin und den hochbebildeten Beinaheselbstmedizinern) und aller restlichen Beteiligten und Verdienern des Bereiches MS.

Dazu gehört auch die Mär von der ausgebrannten MS im Alter.

Mir persönlich wurde im Laufe der letzten 25 Jahre auch mehrmals von mehreren Ärzten auch aus dem universitären Umfeld erzählt, dass die Krankheitsaktivität zu Beginn der Krankheit am stärksten WÄRE! oder zumindest sein KÖNNTE! .

Jetzt natürlich die Frage, woran liegts? Am Patientenwunschgehör, der Neurologen-sich-sicher-sein-Sprechweise oder ist es einfach die Natur der Heilkunst unsicher zu sein und lediglich das menschliche Omnipotenzgehabe hat weiter zugenommen.

Es bleibt dabei, es ist nicht nur die Phrasenschweinphrase vom Alles und Nichts sein können sondern viel mehr die schwer erträgliche Drohung, irgendwann kann dich die MS trozdem noch erwischen.

Auch die höchstgebildetsten und bestversorgtesten Menschen haben nur Lotteriechancen im großen MS-Spiel.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 08:17  Suedwest 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 09:37  vanadis 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 13:23  Suedwest 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 15:28  motorschiffbesitzer 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 10:11  Eva 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 12:43  moritz 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 21:26  Eva 
Neurologenmärchenstunde 14.12.18, 09:58  moritz 
Neurologenmärchenstunde 14.12.18, 10:49  Eva 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 11:30  UWE59 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 12:07  Spyke 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 16:54  UWE59 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 13:31  Suedwest 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 17:01  UWE59 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 17:10  motorschiffbesitzer 
Neurologenmärchenstunde 13.12.18, 14:24  Amygdala 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum