AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 7     Nächster   Letzter

123anne

21.02.2018, 21:34

Kontroll-MRT: Alte Herde plötzlich größer
Hallo,

(sorry falls Doppel-Post, eben war alles weg)

heute war Kontroll-MRT. Es waren keine neuen Herde zu sehen. Dafür sind ältere größer geworden. Der Radiologe meinte nur, das könnten Vernarbungen sein oder alte sind aufgeflackert oder "sonst was". Der Termin bis zum Neurologen dauert leider noch sehr lang und ich bin ziemlich ängstlich.

Ganz kurz meine MS-Vita: Vor 9 Monaten erster Schub (mit 41), Rückenmarkläsion die gar nicht MS-typisch war, leider bestätigte Lumpalpunktion den MS-Verdacht, nach 2 Kortisiontherapien ging der Schub weitgehends zurüch. Nach 3 Monaten Kontroll-MRT. Da wurden dann auch erstmals ältere Herde gefunden (erstes MRt hatte andere Einstellung). Diese älteren waren aber auch so ms-untypisch, dass sie ohne die andere Diagnistik & Sympthomatik nicht als solche erkannt worden wären.

Tja und jetzt das Kontroll-MRT mit größer gewordenen älteren Herden (2 Stück).

Kennt ihr das bzw. was haltet ihr davon?

Ich weiß, es ist raten ins Blaue...aber ich zermater mir den Kopf bis zum nächsten Termin und wäre über Erfaungsberichte dankbar.

Herzliche Grüße!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Kontroll-MRT: Alte Herde plötzlich größer 21.02.18, 21:34  123anne 
Kontroll-MRT: Alte Herde plötzlich größer 21.02.18, 21:39  LucyS 
Kontroll-MRT: Alte Herde plötzlich größer 21.02.18, 22:13  Renate S. 
Kontroll-MRT: Alte Herde plötzlich größer 22.02.18, 08:19  123anne 
Kontroll-MRT: Alte Herde plötzlich größer 22.02.18, 09:08  Lena81 
Kontroll-MRT: Alte Herde plötzlich größer 22.02.18, 12:38  Eva 
Kontroll-MRT: Alte Herde plötzlich größer 23.02.18, 15:17  moritz 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum