AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 8     Nächster   Letzter

(Daniele)

06.10.2003, 14:37

Ist es MS oder nicht?
... alles begann mit 2 Bandscheibenvorfällen in der HWS. Die Symptomatik passte aber nicht zu den Vorfällen. Hatte zwar Schmerzen entlang der Wirbelsäule, beim Kopf neigen kribbelte es bis zu den Knien und mir wurde öfter schwindelig. Nun wurden Neurologische Untersuchungen gestartet. MRT, Blut, Lhermitte positiv, zeitweise Parästhesien in Beinen und Armen. 5 Tage stationärer Aufenthalt mit 1000 mg Krotison. Nach 4 Wochen nochmals 5 Tage Kortison-Stoßtherapie. Die Ärzte diagnostizierten eine Myelitis mit Verdacht auf MS. Eigentlich dachte ich nach dem vielen Kortison müssten die Beschwerden ganz weggehen, tun sie aber nicht. Geblieben sind schmerzende Füsse und Fußgelenke, Beine wie Blei und Muskelkater-ähnliche Beschwerden im Bauch und ganz arg in den Oberschenkeln. Auch die Finger und der rechte Fuß schlafen immer wieder ein. Seit 3 Wochen habe ich auch Blasenprobleme (tröpfelt so vor sich hin...). Möchte nicht schon wieder zum Arzt. Hat jemand ähnliches erlebt?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Ist es MS oder nicht? 06.10.03, 14:37  (Daniele) 
Ist es MS oder nicht? 07.10.03, 19:26  (Markus) 
Ist es MS oder nicht? 08.10.03, 08:30  (Daniele) 
Ist es MS oder nicht? 08.10.03, 13:25  (Markus) 
Ist es MS oder nicht? 09.10.03, 09:23  (Daniele) 
Ist es MS oder nicht? 09.10.03, 09:26  (Daniele) 
Ist es MS oder nicht? 09.10.03, 16:33  (Markus) 
Ist es MS oder nicht? 18.05.05, 11:22  (Tobi) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum