… alles begann mit 2 Bandscheibenvorfällen in der HWS. Die Symptomatik passte aber nicht zu den Vorfällen. Hatte zwar Schmerzen entlang der Wirbelsäule, beim Kopf neigen kribbelte es bis zu den Knien und mir wurde öfter schwindelig. Nun wurden Neurologische Untersuchungen gestartet. MRT, Blut, Lhermitte positiv, zeitweise Parästhesien in Beinen und Armen. 5 Tage stationärer Aufenthalt mit 1000 mg Krotison. Nach 4 Wochen nochmals 5 Tage Kortison-Stoßtherapie. Die Ärzte diagnostizierten eine Myelitis mit Verdacht auf MS. Eigentlich dachte ich nach dem vielen Kortison müssten die Beschwerden ganz weggehen, tun sie aber nicht. Geblieben sind schmerzende Füsse und Fußgelenke, Beine wie Blei und Muskelkater-ähnliche Beschwerden im Bauch und ganz arg in den Oberschenkeln. Auch die Finger und der rechte Fuß schlafen immer wieder ein. Seit 3 Wochen habe ich auch Blasenprobleme (tröpfelt so vor sich hin…). Möchte nicht schon wieder zum Arzt. Hat jemand ähnliches erlebt?

Hallo Daniele,
mir geht es genau so,doch bei mir können die Ärtzte keine eindeutige Diagnose stelle,das Problem mit den Tröpfchen kenne ich auch,ich mach es so,das wenn ich einen ganz leichten druck auf der Balse habe ich sofort gehe,nach 2 Wochen hatte ich das ganz gut im Grif.
Das mit dem Kortison würde ich lassen,zu viele nebenwirkungen und es geht einem nicht Wirklich besser,vielleicht 4-6 Wochen und dann ist es wieder wie vorher.
ich denke es ist wichtig das Du in die krankengymnastik gehst und dir bei einem sanitätshaus einen Bewegungstrainer besorgst,denn kann mann für 4 Wochen von der Fa.Reck zur probe
bekommen oder Du rufst selbst bei der Firma Reck an,kann dir bei Intersse die Tel.Nr.geben.
Ich habe nun seit ca.2 wochen das Medikament Neurontin 300mg da nehme ich 3x2Tabletten am Tag da lässt das Kribbeln etwas nach.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen gruß Markus

Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut richtig gut auch mal von einem Betroffenen zu hören. Fühle ich mich von Ärzten doch ziemlich allein gelassen. Was mich einfach nervt ist, dass mir immer nur gesagt wird ich solle abwarten und ausser Kortison könne sowieso nichts getan werden. Auch Krankengymnastik sei zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt sinnvoll. Kannst Du mir denn sagen wie lange die Symptome so andauern und ob die überhaupt wieder vergehen. Die Blasengeschichte ist für Dich ja auch ziemlich nervig. Ich trau mich schon nicht mehr enge Hosen oder gar Röcke zu tragen. Mit Binden komme ich mir vor wie ein Baby und habe das Gefühl jeder sieht oder riecht es. Wäre wirklich lieb wenn Du mir die Telefonnummer von der Fa. Reck geben könntest.

hallo Daniele,
also ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen Schreiben,die Symptome bleiben,scheiß warterei.
Lass Dich nicht rumschupsen und wehre Dich auch bei anderen Ärtzten.
Fa.Reck 07374-1884 verlange einen Herr Gobs und sag im einen gruß von Herr markus bauer.
Gerne gebe ich Dir auch weiter Hilfestellung an.
Wegen der Blase lass Dich nicht iritieren,geh zum Urologen und lass dir dort Ratschläge zum Training geben evtl. auch mit Stimulation oder ähnliches.
Ansonsten lass Dich nicht Verückt machen Du bist dein eigener Mensch(nehme mir sowieso immer noch ne Unterhose mit wenn was daneben gehen sollte)
Wenn Du möchtets kannst Du mich auch über MSN erreichen,dort kann mann direkt sich unterhalten.
wünsche Dir noch einen schönen Tag,pack dich warm ein.
grüßle markus

Hi Markus. Würde Dich ja gerne erreichen, bin aber der volle Depp in Sachen Internet. Was bitte ist MSN? Wo muß ich da hin? … und vor allem wie???
Es grüßt Dich die Frau mit den dicken Socken!
Bis bald, Danny

Hi Markus, Danke für die Tipps. Würde Dich ja gerne über MSN erreichen. Muß aber gestehen, dass ich der volle Internet Depp bin und keine Ahnung habe wie und wo ich da hin muß. Hilffeee? Liebe Grüße von Danny mit den dicken Socken.

also ganz einfachwww.msn.de dort den msn messenger Runter laden E-Mail adresse einrichten und dort nach maeusepapa suchen oder mir eine E-mail Schreiben unter WWW.maeusepapa@hotmail.com kann dich dann in meine liste aufnehmen so kann ich sehen wann Du online bist,dann kann mann dort sich unterhalten.
Sonst kannst mich auch gerne mal Anrufen wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst schreibe ich Dir se gerne.
Grüßle markus

Hallo an alle!
Seit ner Weile hab ich auch tierische Angst MS zu haben. In meinem Umkreis sind 3 Bekannte damit betroffen…
Heute Morgen bin ich aufgewacht u hatte so ein zucken in den Beinen. (Kommt öfters mal vor) Jetzt im Moment sind sie kribbelig u warm (sowie ein brennen bei einer Aufregung u bei Hektik!). Manchmal hab ich auch solche Schwindelgefühle u Hypoventiliere etwas. Müdigkeit kommt auch dazu.
Muss dazu sagen, unter der Woche habe ich sehr sehr viel Stress (Fußball, Job,2 Nebenjobs, wenig Schlaf) Aber wenn ich hier so das Forum lese, bekomm ich schon zum denken. Glaub langsam nicht mehr, das ich das auf meine Aktivitäten schieben kann/darf. Manchmal hab ich wirklich wenig Kraft in den Händen (merk es, wenn ich jemandem die hand gebe…) War auch schonmal beim Arzt, dieser machte ein großes Blutbild, hatte aber nichts festestellen können. Mein Arzt meint, es kommt allein vom Stress. Mein Zentrales Nervensystem sei derzeit angeschlagen. Dann hat er mir Pflanzliche Beruhigungstropfen verschrieben u vorgeschlagen, wenn es nicht besser werden sollte, zu einem Psychologen um ein Gespräch zu führen, zu gehen. (…Also ich weiß nicht…)
Bin langsam echt am Ende. Mach mich selber schon fertig. Bin jetzt 21 Jahre alt. Was soll ich Eurer meinung nach tun?